ANZEIGE

ANZEIGE

11.05.2020

Online-Shopping steht trotz Corona-Lockerungen weiter hoch im Kurs

Zwar werden bundesweit nach und nach Corona-Lockerungen umgesetzt und der stationäre Handel hat wieder geöffnet. Dennoch glauben 89 Prozent der Deutschen, dass Online-Shopping auch noch in nächster Zeit stark an Bedeutung zunehmen wird. Das geht aus mehr...

11.05.2020

Verbraucher wollen den Sparmodus einlegen

Laut einer aktuellen GfK-Studie zur Konsumentenstimmung in der COVID-19-Epidemie glauben 33 Prozent der Befragten in Deutschland, dass sich ihre finanzielle Situation in den nächsten zwölf Monaten verschlechtern wird. Das wirkt sich auf das mehr...

11.05.2020

Lebensmitteleinzelhandel ist besorgt wegen erhöhter Preissensibilität der Kunden


Der deutschsprachige Lebensmitteleinzelhandel (LEH) rechnet damit, dass die Folgen der Corona-Pandemie auf ihr Geschäft noch einige Monate anhalten und zum Teil langfristig nachwirken werden. Das zeigt eine Umfrage unter 200 Entscheidern im LEH vom mehr...

08.05.2020

Supermarkt-Ranking: Alnatura hat die zufriedensten Kunden

In Foren, Blogs, Social Media etc. tauschen sich Konsumenten zehntausendfach über Supermärkte aus. Dabei gibt es positive wie auch negative Kommentare. Die Brandmeyer Markenberatung und Insius haben analysiert welche Supermärkte besonders positiv mehr...

08.05.2020

Online-Shopping profitiert von der Corona-Krise

Jeder fünfte Verbraucher in Deutschland (20 Prozent) gibt an, seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen grundsätzlich mehr im Internet zu bestellen als zuvor. 29 Prozent bestellen hingegen weniger. Etwas mehr mehr...

07.05.2020

Markenstarke Online-Modeshops: Zalando, C&A und H&M liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen


Zalando ist die stärkste Marke unter den Online-Modeshops in Deutschland. Die Online-Plattformen C&A und H&M folgen in dem vom Hamburger Mafo-Institut Splendid Research durchgeführten Top 10 Ranking aber nur knapp dahinter. Untersucht wurden mehr...

07.05.2020

Einkauf im stationären Handel läuft schleppend an

Die Deutschen shoppen noch nicht so intensiv, wie man es von ihnen nach den ersten Lockerungen und Geschäftsöffnungen erwartet hatte. Das ergibt sich aus den aktuellen Daten des fortlaufenden Corona-Handelstracker von EY-Parthenon und Innofact mit mehr...

07.05.2020

Plattformen: Anteil der Marktplätze, die auch Händler sind, steigt

Wir leben im Zeitalter der Plattformen. Insgesamt betreiben über 480 Player weltweit und mehr als 170 im DACH-Raum verschiedenste Marktplatz-Modelle. Damit hat sich die Zahl der Akteure allein in der DACH-Region in den vergangenen fünf Jahren mehr mehr...

06.05.2020

Corona-Lockerungen: Der Run auf den stationären Handel bleibt (vorerst) aus


Die seit Start der Corona-Krise gestiegene Mediennutzung bleibt gegenüber der Zeit vor der Krise auf hohem Niveau. Allerdings ist diese wieder leicht rückläufig. Vor allem scheint das Interesse an Neuigkeiten zur Krise selbst zu sinken: Während am mehr...

05.05.2020

Amazon bleibt wertvollste Einzelhandelsmarke der Welt

Der Wert der 75 weltweit wertvollsten Einzelhandelsmarken ist im vergangenen Jahr um zwölf Prozent auf 1,5 Billionen US-Dollar gestiegen. Das zeigt das dritte BrandZ Top 75 Most Valuable Global Retail Brands-Ranking von WPP und Kantar. Amazon wächst mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 101 102 103 104 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »