24.01.2018
"America First": Trump-Wähler meiden deutsche Marken
Ein Jahr nach dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump zeigt sich, dass deutsche Markenanbieter unter der nationalistischen Rhetorik und dem Protektionismus der US-Regierung leiden. Die Ergebnisse sind Teil einer Studie der Unternehmensberatung mehr...24.01.2018
Werbeartikel: Unkonventionelle Ideen führen zum Erfolg
Werbeartikel bleiben als Marketinginstrument relevant: Im vergangenen Jahr investierten deutsche Unternehmen insgesamt 3,5 Milliarden Euro in Kugelschreiber, Kalender, Caps & Co. Und die Merchandising-Produkte erreichen offenbar den Verbraucher: mehr...24.01.2018
Deutsche Manager weniger optimistisch als der Durchschnitt
Mit Blick auf die kommenden Monate sind Top-Manager weltweit derzeit so optimistisch wie nie zuvor: Zum ersten Mal erwartet die Mehrheit der 1.293 für den 'Global CEO Survey' der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC, Düsseldorf, mehr...24.01.2018
Süßwarenhersteller Katjes beteiligt sich an Candy Kittens
Die Katjes Fassin GmbH & Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein hat sich an der britischen Süßwarenmarke Candy Kittens beteiligt. Das 2012 von Jamie Laing, bekannt aus der britischen TV-Serie 'Made in Chelsea', und Mitbegründer Ed mehr...23.01.2018
Erfolgreichstes YouTube-Werbevideo 2017 von Immowelt
Das Immobilienportal Immowelt hat mit seinem 'Immo'-Rap-Song im vergangenen Jahr das erfolgreichste YouTube-Werbevideo geschaffen ? sowohl in Deutschland als auch in Europa. Für Deutschland sichert sich Nettos 'Oster-Überraschung' den zweiten Platz mehr...23.01.2018
Jeder vierte junge Verbraucher kauft Bio-Produkte
Die bewusste Ernährung bleibt ein Thema unter jungen Verbrauchern: Bei acht Prozent der 18- bis 34-Jährigen landen bei jedem Einkauf Bio-Produkte im Einkaufskorb. 16 Prozent geben an, oft Öko-Lebensmittel zu besorgen, ein Drittel (31 %) entscheidet mehr...23.01.2018
Deutschland wird digitaler, mobile Internetnutzung nimmt zu
Die deutsche Gesellschaft ist so digital wie nie zuvor. Der Digitalisierungsgrad liegt derzeit bei 53 von 100 möglichen Indexpunkten. Er fasst die Komponenten Zugang, Nutzung, Kompetenz und Offenheit in einer einzigen Kennzahl zusammen. Erstmals mehr...23.01.2018
Industrie 4.0: Deutsche Unternehmen sind zuversichtlich
In den Chefetagen internationaler Unternehmen sieht man der vierten industriellen Revolution mit gemischten Gefühlen entgegen: Einerseits glauben die im Rahmen des globalen 'Industry 4.0 Readiness Report' von Deloitte befragten 1.600 Führungskräfte mehr...23.01.2018
'Trust Barometer': Fake News zerstören Vertrauen
Die Verunsicherung der Menschen weltweit steigt. Das zeigen die Daten des 'Edelman Trust Barometers 2018'. In nur noch vier der 28 untersuchten Länder liegt das Vertrauen der Menschen auf einem hohen Niveau. Konkret sind das China, Indonesien, mehr...23.01.2018