ANZEIGE

ANZEIGE

04.05.2020

Coronavirus: Handel in puncto Hygiene vorbereitet

Bei der Umsetzung von Hygieneanforderungen ist der Handel gut vorbereitet. Das ergab die gemeinsame Befragung des EHI Retail Institutes in Köln und des German Council of Shopping Places zu den Vorkehrungen, die für Kundschaft und Mitarbeitende in mehr...

30.04.2020

E-Commerce: 42 Prozent holen sich Inspiration bei Amazon

37,6 Prozent der Deutschen nutzen am liebsten ihr Smartphone zum Online-Shopping. Der bevorzugte Online-Shopping-Hotspot der Deutschen ist das Sofa: 86,4 Prozent stöbern bevorzugt dort in ihren Lieblingsshops. Auf Platz zwei folgt mit einigem mehr...

29.04.2020

Medikamente: Bekannten Marken werden eher online gekauft

Der Umsatzanteil des Versandhandels im Consumer-Healthcare-Bereich steigt aufgrund der Corona-Krise massiv an. Das zeigt die Studie Online-Einkaufsverhalten im Consumer-Healthcare-Bereich der Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & mehr...

28.04.2020

Shopping-Center-Report: Corona wirbelt die Pläne durcheinander

489 großflächige Shopping-Center mit einer Mietfläche von rund 15,8 Mio. Quadratmetern werden in Deutschland betrieben. Das sind sechs Center mehr als noch im Vorjahr, so die Ergebnisse des Shopping-Center-Report 2020 des EHI Retail Institutes in mehr...

24.04.2020

Bundesbürger wollen lokale Händler unterstützen

67 Prozent der Bundesbürger sind besorgt, dass die stationären Geschäfte die Corona-Krise nicht überdauern. Vor vier Wochen stimmten dieser negativen Einschätzung für den stationären Einzelhandel erst 59 Prozent zu. Das zeigt die neue Ausgabe des mehr...

30.04.2020

Gut getestet ist halb verkauft

Das Problem ist bekannt: Viele Produkte, die Unternehmen mit viel Zeit und Geld entwickelt haben, floppen. Der Grund ist selten das Produkt an sich oder dass es keine Zielgruppen dafür gibt. Vielmehr sind die Gründe darin zu finden, dass nach den mehr...

22.04.2020

Nivea lanciert eine KI-basierte Web-App zur Gesichtsanalyse zuhause

Die Pflegemarke Nivea launcht die neue App Nivea Skin Guide, die helfen soll, individuelle Hautbedürfnisse über Selfies zu analysieren. Mehr als 10.000 Frauen weltweit haben dafür über mehrere Monate hinweg täglich ihre Haut gemessen. Herausgekommen mehr...

22.04.2020

Mehr Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und Qualität durch transparente Supply Chains

Dafür zu sorgen, dass globale Supply Chains reibungslos funktionieren, ist für viele Unternehmen eine besonders schwierige Herausforderung. Beispielsweise sind etliche Supply Chains vom Ausbruch von Covid-19 betroffen. Doch einige Unternehmen können mehr...

16.04.2020

Corona-Krise: Einkäufe über das Internet steigen


Einkäufe über das Internet werden bei den Bundesbürgern in der Corona-Krise immer beliebter – das zeigen neue Daten des Corona Consumer Check des IFH Köln. Die erste Erhebung fand in KW 12 statt, die neue Erhebung in KW 16. 22 Prozent der befragten mehr...

14.04.2020

Jeder zweite Markenhersteller setzt auf Retail Media


Retail Media ist weiter auf dem Vormarsch: Neun von zehn Marketern planen 2020 Budgets für Werbung auf E-Commerce-Seiten. Laut der Criteo-Studie State of Retail Media: Potenziale und Hürden im deutschen Markt planen 89 Prozent der deutschen mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 101 102 103 104 105 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »