12.01.2018
Grégory Fiorio wird Marketingdirektor bei Citroën Deutschland
Das Personalkarusell im neuen Jahr dreht sich weiter: Zum 1. Februar übernimmt Grégory Fiorio, 39, die Direktion Marketing bei der Citroën Deutschland GmbH in Köln. Er folgt auf Marc Bénier, 48, der Ende 2017 die Leitung der neu geschaffenen mehr...11.01.2018
Kundenerlebnis: Begeisterung an allen Touchpoints schaffen
Jede Marke will ihre Kunden begeistern, aber nur wenige begeistern tatsächlich. Lag früher der Fokus vieler Manager auf dem Produkt und der Dienstleistung, so hat sich die Betrachtungsweise im Laufe der Zeit deutlich verändert. Ein wesentlicher mehr...11.01.2018
Rasierklingenstreit: Wilkinson unterliegt erneut Gillette
In dem Patentstreitverfahren um Rasierklingen hat die Gillette Company vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf obsiegt. Der für patentrechtliche Streitigkeiten zuständige 15. Zivilsenat hat entschieden, dass die Wilkinson Sword GmbH nicht berechtigt mehr...11.01.2018
PSA holt neuen Deutschlandchef von Opel
Wechsel in der Unternehmensfamilie: Rasmus Reuter, 50, übernimmt zum 1. Februar 2018 als Geschäftsführer die Verantwortung für die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles in Deutschland. Er folgt auf Albéric Chopelin, 41, der nach drei Jahren an mehr...11.01.2018
Qualifiziertes Personal ist wichtig für Wettbewerbsfähigkeit
Deutsche Industrieunternehmen fühlen sich im europäischen Wettbewerbsumfeld in einer Top-Position. Zu verdanken haben sie das ihren Mitarbeitern. Qualifiziertes Personal ist für Firmen der entscheidende Faktor, um am internationalen Markt zu mehr...11.01.2018
Smartphone ist praktischer Alltagshelfer
Für die deutschen Konsumenten ist das Smartphone nicht so unverzichtbar, wie gemeinhin vermutet. Fast drei Viertel der Bundesbürger (72,5 Prozent) können gut und gern auch mal auf ihr Smartphone verzichten. Dies ist das Ergebnis einer Studie der mehr...11.01.2018
Minions und Ice Age sind die Top-Lizenzthemen bei Kids
Kinder in Deutschland interessieren sich vor allem für Trickfiguren aus dem Kino- und TV-Bereich: Für 64 Prozent der Vier- bis Zwölfjährigen waren in den vergangenen sechs Monaten die Minions das größten Hype-Thema. Weitere begehrte Lizenzen sind mehr...11.01.2018
Rewe senkt den Zuckergehalt der Eigenmarken
Viele Markenartikler stellen sich bereits der Herausforderung, die Rezepturen ihrer Produkte hinsichtlich des Zuckergehalts zu überarbeiten. Der Lebensmittelhändler Rewe widmet sich nun ebenfalls diesem Thema. Bis 2020 will das Unternehmen den mehr...11.01.2018
McDonald’s-Logo ist am häufigsten im Social Web präsent
Mit durchschnittlich 889.710 Fotos pro Monat wird das Logo von McDonald’s am meisten in Fotos auf Twitter und Instagram abgebildet. Dies bedeutet, dass 21 neue Bilder pro Minute oder je ein neues Bild jede dritte Sekunde mit dem Logo von McDonald’s mehr...11.01.2018