22.12.2017
Sponsoring: TK-Anbieter engagieren sich für Bildungsprojekte
Telekommunikationsunternehmen, die Sponsoring betreiben, investieren vor allem in den Bildungsbereich: 36 Prozent der unterstützten Projekte widmen sich diesem Thema. Ebenfalls hoch im Kurs steht Sponsoring im Sportbereich (25 %), gefolgt von den mehr...22.12.2017
Verbraucher achten vermehrt auf Nachhaltigkeit
Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit engagieren, gewinnen für Konsumenten an Bedeutung: 45 Prozent von ihnen achten darauf, dass Unternehmen, von denen sie Produkte kaufen, ökologisch nachhaltig orientiert sind und die Umwelt möglichst wenig mehr...22.12.2017
Fachkräftemangel weitet sich aus, Wettbewerb verschärft sich
Unternehmen haben immer größere Probleme, neue Mitarbeiter zu finden. Im Juni 2017 wurden 66 Prozent aller Stellen in Engpassberufen ausgeschrieben. Zwei von drei Arbeitsplätzen, die eine Berufsausbildung oder ein Studium voraussetzen, sind also mehr...22.12.2017
Kulmbacher Unternehmer übernimmt Hummel Manufaktur
Der Kulmbacher Unternehmer Bernd Förtsch übernimmt die Hummel Manufaktur in Rödental. Das Unternehmen musste im November zum wiederholten Mal Insolvenz anmelden und soll nun von Grund auf neu aufgestellt werden, teilte Förtsch mit. Kernpunkt der mehr...22.12.2017
E-Sport: Wachstumspotenzial noch nicht ausgeschöpft
Das wettbewerbsmäßige Spielen von Computer- bzw. Videogames erfreut sich großer Beliebtheit. Ein Ende des E-Sport-Hypes ist nicht in Sicht. Dr. Jens Thiemer, Mercedes-Benz, erklärt, warum sich der Autobauer deshalb als Sponsor engagiert und Impulse mehr...22.12.2017
LG Electronics: Eigenes Markenkennzeichen für KI-Produkte
LG Electronics (LG) wird ab 2018 alle Produkte und Services aus den Bereichen Hausgeräte und Unterhaltungselektronik, die künstliche Intelligenz nutzen, mit dem neuen 'ThinQ'-Markenzeichen kennzeichnen. Alle so gekennzeichneten Produkte und mehr...22.12.2017
Digitalisierung: Das erwartet Sie 2018!
Im kommenden Jahr gibt es auch in der Digitalwelt neue Vorschriften und Rechte für Verbraucher. Der Digitalverband Bitkom hat jetzt die wichtigsten Neuerungen zusammengetragen. Konkret geht es dabei um Themen wie Streamingportale im Ausland nutzen, mehr...21.12.2017
Importhaus Wilms: Die Bälle in der Luft halten
Jörg Saalwächter kommt sich manchmal vor wie ein Jongleur. Während andere Marketingleiter alle Hände voll damit zu tun haben, eine oder vielleicht zwei Marken zu betreuen, muss er gleichzeitig 35 "Marken-Bälle" in der Luft halten – und mehr...21.12.2017
Smarte Technologie: BMW und Alibaba kooperieren
Der deutsche Autohersteller BMW und Alibaba kooperieren und entwickeln gemeinsam verschiedene "digitale Erfahrungen für Autos sowie für zu Hause" für alle neuen BMW-Modelle, die in China vom ersten Halbjahr 2018 an verkauft werden. mehr...21.12.2017