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21.12.2017

Sorge wegen Datenmissbrauch: User haben wenig Vertrauen

Viele User sind mit einem unguten Gefühl im Netz unterwegs. Insbesondere die persönlichen Daten im Bereich Social Media wie Name, Geburtsdatum und E-Mail sieht fast jeder Zweite (46 Prozent) gefährdet. Beim Online-Shopping sind 21 Prozent der mehr...

21.12.2017

Hardenberg-Wilthen: Marc Kerger wechselt von Jägermeister

Marc Kerger, 45, wird im März 2018 neuer Director Marketing & Ontrade Sales der Hardenberg-Wilthen AG und damit Teil der Geschäftsleitung des Spirituosenherstellers (Marken u.a. Wilthener, Kornbrände, Schwartzhog, Kleiner Keiler, Original mehr...

21.12.2017

Dr. Martin Brudermüller wird neuer BASF-Chef

Dr. Martin Brudermüller, 56, derzeit stellvertretende Vorstandsvorsitzende der BASF SE, wird im Mai kommenden Jahres neuer Vorsitzender des Gremiums und folgt dann auf den derzeitigen BASF-Chef Dr. Kurt Bock, 59, der das Unternehmen seit 2011 führt. mehr...

21.12.2017

OWM begrüßt Aussetzung der Werbereduzierung beim WDR

Nachdem Anfang 2016 unter der Regierung von Hannelore Kraft eine Reduzierung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen wurde, soll die bereits beschlossene Maßnahme nun für zwei Jahre ausgesetzt werden. Das hat die seit Juni 2017 amtierende mehr...

21.12.2017

Millennials als Herausforderung für die Süßwarenbranche

Viele Millennials kritisieren die fehlende Durchschaubarkeit in der Süßwarenbranche und meiden zuckerreiche Lebensmittel, so das Ergebnis einer von Grayling durchgeführten Umfrage, für die die Agentur mithilfe der Appinio GmbH 200 Teilnehmer im mehr...

21.12.2017

Kartellamt verhängt 2017 rund 60 Mio. Euro Bußgeld

Das Bundeskartellamt hat in diesem Jahr rund 60 Millionen Euro Bußgeld gegen insgesamt 16 Unternehmen und elf natürliche Personen verhängt. Abgeschlossen wurden u.a. die Ermittlungen gegen Hersteller von Industriebatterien, Hafenschlepper und mehr...

21.12.2017

Jeder Dritte bestellt Weihnachgeschenke bevorzugt online

Die Deutschen verschenken zu Weihnachten am liebsten Gutscheine (48 Prozent), Bücher (36 Prozent), Kosmetika und Parfum (34 Prozent). Das geht aus einer Befragung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. von 976 Personen aus dem Dezember mehr...

21.12.2017

Digitalisierung: Rahmenbedingungen müssen stimmen

44 Prozent der Unternehmen in Deutschland verzeichnen durch die Digitalisierung Umsatzzuwächse – vor allem in Industrie, Handel, der IKT-Branche und im Gastgewerbe. Mehr als zwei Drittel sehen Chancen durch neue Geschäftsmodelle. Die Folge: Viele mehr...

20.12.2017

Medien und Tech-Firmen liegen bei YouTube-Reichweiten vorn

Online-Videos auf YouTube gewinnen für Werbetreibende zunehmend an Relevanz. Bereits 90 Prozent der 500 größten globalen Marken verfügen über mindestens einen eigenen YouTube-Kanal. Am erfolgreichsten mit Blick auf die Reichweiten sind dabei die mehr...

20.12.2017

Luxusmarkt legt um fünf Prozent auf 1.160 Milliarden Euro zu

Nachdem das Geschäft mit hochpreisigen Waren 2016 leicht zurückgegangen war, verkaufen die Luxusgüteranbieter dieses Jahr weltweit wieder fünf Prozent mehr Designprodukte, feinste Lebensmittel und Getränke, Premiumwagen oder ausgefallene Reisen. mehr...


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