05.12.2017
'Markenverband Verbraucherjournalistenpreis': Preise vergeben
Zum nunmehr sechsten Mal ist in Berlin der 'Markenverband Verbraucherjournalistenpreis' verliehen worden. Jährlich werden mit diesem Preis Journalisten ausgezeichnet, deren Beiträge "dem Verbraucher die notwendige Wissensgrundlage für mehr...05.12.2017
Markentreue: Emotionen zahlen auf Umsatz ein
Nicht Preisgestaltung oder Umweltfreundlichkeit überzeugen Kunden primär von einer Marke, sondern Emotionen: Für Händler, die ihre Kunden mit Gefühl an sich binden können, sind bis zu fünf Prozent mehr Einnahmen im Jahr drin. Zu diesem Schluss kommt mehr...01.12.2017
Studie: So gut funktionieren Weihnachtsspots
Weihnachtsspots, die eine Geschichte erzählen, gefallen 59 % der Betrachter, ergibt eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts MediaAnalyzer. Spots, die nur für konkrete Angebote bzw. Produkte werben, mögen hingegen nur 16 %. Ein Viertel der mehr...01.12.2017
Antiadiposita: Almased und Formoline geben am meisten für Werbung aus
Unternehmen von Antiadiposita-Produkten haben die Höhe ihres Werbebudgets in diesem Jahr konstant gehalten: Insgesamt investierten die Anbieter 119 Millionen Euro in Werbung. Das ergab die 'Werbemarktanalyse Antiadiposita 2017' des mehr...01.12.2017
Texterschmiede und Account Planning Group kooperieren
Mit Start des aktuellen Ausbildungsjahrganges bauen die Account Planning Group Deutschland (APG) und die Texterschmiede ihre Zusammenarbeit grundlegend aus: Knut Riedel (Vorstand APG) sowie Tim Keil (Head of Strategic Planning Philipp und Keuntje) mehr...01.12.2017
Umfrage: Wunsch nach der "Rundum-Sorglos-Bank"
Noch sind neuartige Finanz-Apps, die beispielsweise eine bequemere Kontoführung ermöglichen, ein Nischenphänomen. In den kommenden Jahren könnte sich das allerdings rasant ändern, legt eine repräsentative Umfrage der Beratungsgesellschaft PwC unter mehr...01.12.2017
LG Electronics: Merlin Wulf neuer Director Marketing
Merlin Wulf, 47, ist neuer Director Marketing bei LG Electronics, Eschborn. In seiner neuen Funktion verantwortet er die gesamten Marketingaktivitäten in der Region Westeuropa mit den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz (D/A/CH), mehr...01.12.2017
OWM-Fachtagung: Gestaltung der digitalen Transformation
Drängende Themen standen beim wohl wichtigsten Branchentreff der werbungtreibenden Wirtschaft auf der Agenda, der 22. OWM-Fachtagung am 28. und 29. November in Berlin. Die Devise der Veranstaltung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband: mehr...01.12.2017
Studie: Nachhaltigkeitskommunikation stärkt Markenimage
Rund 70 Prozent der Verbraucher legen beim Kauf eines Produktes auf Nachhaltigkeit Wert. Und Konsumenten machen ihre Wahrnehmung von Nachhaltigkeit nicht an der Unternehmensbranche fest, sondern an der Unternehmenskultur. So lauten zwei zentrale mehr...01.12.2017
Digitale Vernetzung: Bedeutung für Konsumwirtschaft wächst
Computergestützte Abbilder eines Produktes, Prozesses oder Dienstes, sogenannte Digital Twins, verbinden die reale und die virtuelle Welt bereits in einigen Branchen miteinander. Beispiele hierfür sind Unternehmen in den Bereichen Produktion und mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1038 1039 1040 1041 1042 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »