12.03.2020
"Viele Brands besitzen bislang keine systematischen Kundenkontakte"
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Huebner_Ralph_Foto_Ecom.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
12.03.2020
Lorenz Snack-World benennt FunPop’s um
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Kichererbsen_Paprika_85g.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
11.03.2020
Immer mehr Konsumenten kaufen bewusst online
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IFH_Koeln_Corona-Virus_Wocheneinkauf_online.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Das Einkaufsverhalten der Bundesbürger verändert sich: 52 Prozent der Online-Lebensmittelkäufer erwerben ihre Lebensmittel im Vergleich zu den vergangenen ein bis zwei Jahren häufiger online. Dabei wandern Nudeln, Konserven oder Reis zuerst in den mehr...
10.03.2020
Handel muss sich zunehmend mit Krisenthemen beschäftigen
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/EHI_Kommunikative-Krise-2020_im_Handel_Haeufigkeit_CMYK.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Produktrückrufe, Beschwerden über die Arbeitsbedingungen, Kritik an der Beschaffungspolitik - fast drei Viertel der Unternehmen der Befragung PR-Krise – Ausnahme oder Alltag? des EHI Retail Institutes in Köln müssen sich mehrfach im Jahr mit solchen mehr...
06.03.2020
Studie: Siegel für Online-Kunden wichtige Orientierungshilfe
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/online-siegel-monitor-2020.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Rund ein Fünftel der Verbraucher einen Online-Shop zieht vergleichbare Angebote vor, sobald dieser mit einem Siegel versehen sind, so das Ergebnis einer Umfrage des Hamburger Marktforschungsinstituts Splendid Research zum Thema Online-Siegel. Laut mehr...
06.03.2020
Nachhaltigkeit spielt beim Einkaufen eine immer wichtigere Rolle
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IFH_KPMG_Einkaufsverhalten_Richtung_Nachhaltigkeit_5148e01926.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Nachhaltigkeit wird für die Konsumenten ein immer wichtigeres Thema. Während 2011 bereits 76 Prozent angaben, beim Einkaufen auf Nachhaltigkeit zu achten, sind es 2019 schon 81 Prozent. Dabei sind es vor allem Lebensmittel (72 %), die Verbraucher im mehr...
05.03.2020
Studie: So lockt man Kunden zurück in den stationären Einzelhandel
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/GroundTruth_VoaV_Einkaufserlebnis2020.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Besonders ein guter Kundenservice und Produktproben locken Konsumenten in die Geschäfte des stationären Einzelhandels, so das Fazit der „Value of a Visit“-Studie der Location-Plattform GroundTruth. Für die Studie wurden mehr als 1.000 Deutsche mehr...
04.03.2020
Handelsimmobilien: Mixed-Use-Objekte gewinnen an Bedeutung
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/shoppingcenter_c_zhu_difeng_-_fotolia.jpg)
03.03.2020
Tierschutzstandards: Supermärkte mit Potenzial nach oben
28.02.2020
Riegel, Tees und Lunch-To-Go: Wladimir Klitschkos Marke Wyllit bei Rewe
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/WYLLIT_Food_Familie.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
![](../_images/spots.gif)
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 103 104 105 106 107 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »