ANZEIGE

ANZEIGE

28.02.2020

Stärkste Marke unter den Supermärkten und Discountern ist Lidl


Lidl ist die stärkste Marke unter den Supermärkten und Discountern vor Rewe und Edeka, Kaufland und Aldi Süd. Der Discounter verfügt in der Gesamtbevölkerung nicht nur über eine sehr hohe Bekanntheit von 94 Prozent (Platz 2 hinter Rewe), sondern mehr...

27.02.2020

QR-Codes: Einkaufsgutscheine für Verbraucher besonders interessant

Viele Marken drucken QR-Codes auf Verpackungen, um dem Verbraucher weiterführende Informationen zum Produkt anzubieten. Doch an welchen Informationen, zu denen ein QR-Code weiterleitet, sind Konsumenten überhaupt interessiert? Dazu führte die mehr...

24.02.2020

Online-Shopping: Kundenbedürfnisse und -präferenzen sind sehr heterogen

Beim Online-Shopping ist PayPal das beliebteste Zahlungsverfahren der Kunden: 57 Prozent derjenigen, die ein bevorzugtes Zahlungsverfahren haben, zahlen am liebsten damit. Die Rechnung bevorzugen 22 Prozent, Kreditkarten elf Prozent und Lastschrift mehr...

20.02.2020

Studie: Digitale POS-Lösungen als Mittel gegen Frustrationspotenzial im LEH?


Vor allem für die jüngere Generation sind Selbstbedienungskassen eine Option, um lange Warteschlangen an Supermarktkassen zu umgehen. Aber auch neue Geschäftsmodelle, die die Bequemlichkeit des Onlinehandels mit der Verbindlichkeit des klassischen mehr...

19.02.2020

Studie: Mehr Ausgaben für Karneval

Nach Berechnungen des HDE Handelsverband Deutschland kann der Einzelhandel in Deutschland zum Karneval mit Mehreinnahmen von 360 Millionen Euro rechnen. Demnach pllanen knapp mehr als neun Prozent der Verbraucher gezielte Einkäufe für die "tollen mehr...

19.02.2020

Preis-Leistungs-Ranking: Dm, Lidl und Deichmann bilden das Spitzen-Trio

Lidl, dm und Deichmann haben in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und bestätigen damit das Ergebnis der Vorjahre, wie aus dem diesjährigen Preis-Leistungs-Ranking der von YouGov in Kooperation mit dem 'Handelsblatt' mehr...

18.02.2020

Künstliche Intelligenz: Unsicherheit beim Thema Dynamic Pricing

In der durch Künstlichen Intelligenz (KI) gesteuerten Analyse von großen Datenmengen sieht der Handel großes Potenzial. Beim Thema Predictive Analytics – also der vorausschauenden Analyse insbesondere von Abverkäufen und Bestandsveränderungen und mehr...

17.02.2020

EuroShop RetailDesign Award: Beste Store-Konzepte geehrt


Die Sieger der EuroShop RetailDesign Award 2020 stehen fest. Das EHI Retail Institute e. V., Köln, und die Messe Düsseldorf haben die überzeugendsten Storekonzepte am 16.2. im Rahmen der EuroShop in Düsseldorf geehrt. Ausgezeichnet wurden Fooby mehr...

14.02.2020

Schwarz Group und Aldi gehören zu den Top-10-Einzelhändlern der Welt


Die Top 250 der globalen Einzelhändler erzielten im Vorjahr insgesamt 4,74 Billionen US-Dollar Umsatz. Das sind 2,8 Prozent mehr als 2019. Das um Währungskursveränderungen bereinigte Umsatzwachstum des Einzelhandels fiel mit 4,1 Prozent aber mehr...

14.02.2020

Black Friday überholt Weihnachten als umsatzstärkstes Shopping Event

Black Friday, Weihnachten sowie die Nachweihnachtszeit unterscheiden sich erheblich in ihrer Dynamik. Die Umsatzzahlen an Black Friday wachsen extrem stark – um 114 Prozent im Vergleich zu einer Durchschnittswoche. Doch auch die Absätze des mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 104 105 106 107 108 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »