06.11.2017
MA 11 über Messen, Sponsoring und die Transformation
Auch in Zeiten der Digitalisierung bleibt die Präsenz auf Messen für viele Unternehmen weiter ein wichtiger Baustein ihrer Marketingstrategie. Bei Konzeption und Durchführung des Auftritts gilt es allerdings, neue Möglichkeiten zu nutzen, um die mehr...06.11.2017
Wenig journalistische Qualität in den sozialen Netzwerken
Die Bereitschaft, für digitale Zeitschriften- und Zeitungs-Abos oder einzelne Artikel im Netz zu bezahlen, ist in Deutschland relativ gering ausgeprägt. 67 Prozent der Leser wollen journalistische Angebote im Internet auch weiter lieber mehr...06.11.2017
Konsum: Bier hat in Deutschland weiter seine Fans
Bier bleib trotz rückläufiger Konsumzahlen in Deutschland beliebt. 72 Prozent der für eine Studie des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag des Forum Getränkedose Befragten trinken hierzulande Bier. Am liebsten trinken die Befragten, die mehr...06.11.2017
Studie: Schadet Werbung dem Image?
Schlechte Werbeerlebnisse können sich negativ auf das Image von Marke sowie Publisher auswirken: Laut einer Erhebung von Rakuten Marketing sehen vier von zehn befragten deutschen Online-Nutzern die Verantwortung für schlechte Werbemittel bei mehr...06.11.2017
Constanze van de Sand wechselt von Cartier zu Ecco
Constanze van de Sand ist neue Marketing Managerin bei Ecco Central Europe, Hamburg. Bei dem Schuhhersteller folgt sie auf Matthias Schwarte, der das Unternehmen bereits Ende August verlassen hatte. Van de Sand sol sich zusammen mit dem mehr...06.11.2017
Unternehmen sind der Digitalisierung gegenüber aufgeschlossen
Die Digitalisierung ist nur bei wenigen Unternehmen in Deutschland Chefsache. Zwar geben aktuell drei Viertel der Unternehmen (74 Prozent) an, dass sie eine Strategie zur Bewältigung des digitalen Wandels haben. Gegenüber dem Vorjahr hat sich der mehr...06.11.2017
Econ Awards: Grand Prix für Hamburg Marketing und C3
Am 2. November sind im Stadtbad Oderberger Straße im Berliner Bezirk Prenzlauer Bergvor mehr als 200 Gäste die Econ Awards 2017 verliehen worden. Geehrt wurde dabei u.a. die Kommunikationsleistung rund um die Hamburger Elbphilharmonie, die in mehr...03.11.2017
Verbraucher boykottieren Marken aufgrund von Skandalen
Skandale sorgen immer wieder dafür, dass Unternehmen unfreiwillig im Mittelpunkt der medialen Berichterstattung stehen. Zwei Drittel der Deutschen (67 Prozent) haben aufgrund eines Skandals bereits eine Marke oder ein Unternehmen boykottiert. Drei mehr...03.11.2017
33 % vertrauen Wirtschaft beim Umgang mit persönlichen Daten
Nur jeder fünfte Internetnutzer (20 Prozent) in Deutschland hält seine Daten im Netz für sicher. 78 Prozent geben dagegen an, ihre Daten seien online eher (40 Prozent) oder völlig (38 Prozent) unsicher. Das ist das Ergebnis einer Befragung von 1.017 mehr...03.11.2017
Triumph verkauft BeeDees an Jansen Fashion Group
Die Triumph International GmbH, München, hat ihre hauptsächlich auf dem deutschen Markt vertriebenen Marke BeeDees an die Jansen Fashion Group GmbH, Wesseling, verkauft. Als ein Tochterunternehmen der Hamburger Wünsche Group produziert und vertreibt mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1055 1056 1057 1058 1059 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »