ANZEIGE

ANZEIGE

13.02.2020

Die Deutschen greifen häufiger zu Bio-Produkten

Die Nachfrage nach Bio-Nahrungsmitteln und -getränken steigt in Deutschland weiter an, wie aus einer aktuellen GfK-Studie hervorgeht, die das Einkaufsverhalten bei Bio-Produkten in deutschen Haushalten untersucht. Im Vergleich zu 2018 kauften die mehr...

14.02.2020

Mehrheit der Online-Käufer bevorzugt nachhaltige Marken und Händler

Deutsche E-Shopper legen zunehmend Wert auf einen klimafreundlichen Einkauf. Zwar wollen diejenigen, die im Internet einkaufen, vor allem Zeit sparen (79 Prozent) und sich das preisgünstigste Angebot angeln (59 Prozent). Doch immer mehr deutsche mehr...

11.02.2020

Valentinstag: Deutscher Handel erwartet Umsatz von einer Milliarde Euro

Der Valentinstag am 14. Februar dürfte im deutschen Einzelhandel für zusätzliche Umsätze in Höhe von einer Milliarde Euro führen. Knapp 17 Prozent der Verbraucher planen in diesem Jahr zum Tag der Verliebten gezielte Einkäufe. Das zeigt eine mehr...

11.02.2020

Online-Lebensmittelhandel: Jüngere offener für E-Food

Der Online-Lebensmittelhandel, kurz E-Food, fristet im Vergleich zu anderen Handelssegmenten im boomenden deutschen Online-Handel weiter ein Schattendasein. Immerhin erklärten in einer aktuellen Oliver Wyman-Umfrage unter rund 3.500 Konsumenten mehr mehr...

10.02.2020

Bundeskartellamt segnet Übernahme der Otto-Tochter SportScheck durch Signa ab

Das Bundeskartellamt hat heute den Erwerb der SportScheck GmbH, Unterhaching, durch die Signa Retail GmbH, Wien, Österreich, freigegeben. Die von der Benko Privatstiftung kontrollierte Signa Retail ist mit Karstadt Sports, den Galeria Karstadt mehr...

07.02.2020

Stationärer Handel: Junge Käufer besonders beratungsbedürftig

Ausgerechnet die besonders digitalaffine Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen nimmt laut dem aktuellen „Retail-Radar 2020“ das Know-how und die persönliche Beratung der Angestellten im Einzelhandels regelmäßig in Anspruch. Gleichzeitig sind die mehr...

07.02.2020

Jeder dritte Deutsche ist dagegen, Lebensmittel unterhalb der Herstellungskosten anzubieten


Rund drei Viertel (73 Prozent) der Menschen in Deutschland finden, dass es dem Einzelhandel verboten sein sollte, Lebensmittel unterhalb der Herstellungskosten anzubieten. 24 Prozent sprechen sich gegen ein solches Verbot aus. Jeder Zweite (54 mehr...

04.02.2020

EU: Zwei Drittel der Internethändler verstoßen gegen Verbraucherschutzrechte

Zwei Drittel von 500 überprüften, kommerziellen Websites verstoßen gegen grundlegende EU-Verbraucherschutzrechte und Informieren die Verbraucher bei Internet-Käufen nicht richtig über ihre Rechte. Das geht aus einem von der EU-Kommission mehr...

03.02.2020

Digitalisierung verändert Kaufverhalten im deutschen Einzelhandel


51 Prozent der Konsumenten ziehen den Online-Einkauf vor oder kaufen sogar alles im Internet. Lediglich drei Prozent geben an, gar nichts über das Internet zu kaufen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Handel im digitalen Wandel: wie online mehr...

31.01.2020

Durchbruch im Online-Lebensmittelhandel kommt


Neue Angebote und veränderte Lebensbedingungen treiben die Nachfrage im Online-Lebensmittelhandel. Das zeigt die IFH-Studie Lebensmittel online – heute und 2030. Demnach steigt der Online-Anteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke bis 2030 mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 105 106 107 108 109 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »