13.01.2020
Online-Bewertungen werden besonders von Jüngeren genutzt
Für mehr als jeden zweiten Online-Shopper (56 Prozent) in Deutschland sind Bewertungen des Shops durch andere Kunden eine wichtige Entscheidungshilfe vor dem Kauf. Bei Frauen ist dieses Verhalten dabei etwas ausgeprägter als bei den Männern: 62 mehr...
13.01.2020
Einzelhandel: Prognose erwartet Anteil der Online-Umsätze bis 2025 von bis zu 18 %
Der Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel könnte bis zum Jahr 2025 auf 18,0 Prozent ansteigen. Das geht aus einer Prognose zur Entwicklung des Online-Handels in den nächsten Jahren vor, die Forscher von ibi Research an der Universität Regensburg mehr...
06.01.2020
Mobile Payment: Nur ein Viertel der Deutschen zahlt mit dem Handy
Bargeld ist weiterhin das beliebteste Zahlungsmittel der Deutschen. Jeder Zweite (48,8 %) öffnet lieber das Portemonnaie, anstatt mit Karte oder App zu bezahlen. Vor allem bei Mobile Payment mit Smartwatch oder -phone müssen noch große Vorbehalte in mehr...02.01.2020
Familienunternehmer: Nur knapp die Hälfte erwartet Wachstum
Nur noch 48 Prozent der Familienunternehmer erwarten, 2020 zu wachsen. Im Jahr 2019 waren es noch 61 Prozent. Dies ergibt die Jahresumfrage der Verbände Die Familienunternehmer und Die Jungen Unternehmer unter ihren Mitgliedern. Die mehr...
01.01.2020
Shopping 2019: 45- bis 54-Jährige geben am meisten aus
Für 356,61 Euro haben die Bundesbürger dieses Jahr im Monat eingekauft. Dies geht aus einer Studie hervor, die Statista Anfang September im Auftrag des Verbraucherforums Mydealz durchgeführt hat. Besonders ausgabefreudig zeigten sich Männer und mehr...01.01.2020
Handelskonzerne hinken beim Thema Künstliche Intelligenz hinterher
Der deutsche Handel nutzt die Chancen der Künstlichen Intelligenz (KI) nur ungenügend. Gerade dort, wo repetitive Aufgaben stark von KI profitieren könnten, liegen große Potenziale brach: Nur jedes zweite Handelsunternehmen versucht derzeit, seine mehr...01.01.2020
Lebensmittelkauf: Regional vor Marke
Wie zufrieden sind die Kunden in Deutschland mit ihrem Lebensmittelmarkt? Dieser Frage ging das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv nach. Das Ergebnis: Insgesamt erreichen die Lebensmittelmärkte ein mehr...23.12.2019
Paketdienste: Digital nicht immer auf der Höhe
Nicht nur zur Weihnachtszeit werden wieder Millionen Pakete verschickt. Die Kurier-, Express- und Paketdienste, kurz KEP-Dienstleister, können diesen Ansprüchen jedoch nur bedingt gerecht werden, so das Ergebnis einer PwC-Analyse der digitalen mehr...
20.12.2019
Retouren-Hochzeit nach Weihnachten erwartet
Viele deutsche Einzelhändler erfüllen die Erwartungen ihrer Kunden nicht. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Setting the Bar: Global Customer Experience Trends 2019“ von Oracle Retail. Kunden und Händler sind sich zudem uneins mehr...18.12.2019
Online-Shopping boomt und boomt und boomt
Zwei Drittel der Deutschen (67%) kaufen mindestens einmal pro Monat online ein; jeder fünfte Verbraucher (20%) sogar einmal pro Woche oder noch häufiger. Damit erreicht der Online-Handel in puncto Kauffrequenz mittlerweile fast das gleiche Niveau mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 107 108 109 110 111 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »