ANZEIGE

ANZEIGE

13.09.2017

Kunden suchen Infos über Marken auf Unternehmens-Websites

Das Smartphone ist zur ersten Wahl der Verbraucher geworden, um im Internet zu surfen. Fast die Hälfte aller Verbraucher gibt an, vorwiegend mit dem Smartphone online zu gehen (48 %), im Vorjahr war es nur ein Drittel. Erst dahinter folgen mehr...

13.09.2017

Sharing: Mieten statt kaufen setzt sich zunehmend durch

Sharing wird zunehmend beliebter. Knapp 17 Prozent der Konsumenten haben schon einmal flexible Mietmodelle wie Carsharing und Co. genutzt, 43 Prozent können sich dies vorstellen. Die Nutzer sind zu 58 Prozent männlich und durchschnittlich 38 Jahre mehr...

13.09.2017

Digitale Werbespendings steigen 2017 um 7 Prozent

Die Nettoausgaben für digitale Werbung (Online und Mobile) steigen in diesem Jahr um sieben Prozent. Dies entspricht Nettowerbeinvestitionen von insgesamt 1,91 Milliarden Euro. Das teilte der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale mehr...

13.09.2017

myEnso: Ein Online-Supermarkt aus dem Markt für den Markt

Der deutsche Lebensmittelhandel ist durch den Start von Amazon Fresh in Bewegung geraten. Eine Alternative will der neue Player myEnso aus Bremen sein. Der Online-Supermarkt möchte mit konsequenter Kundenzentrierung und Mitgestaltungsmöglichkeiten mehr...

14.09.2017

Transparenz: OMG sieht Google und Facebook in der Pflicht

Das Wachstumskurve zeigt weiter nach oben: Google und Facebook können im kommenden Jahr mit wachsenden Werbeerlösen rechnen. Das US-amerikanische Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Ort Mountain View wird nach geschätzten Erlösen von knapp mehr...

14.09.2017

'Auto Bild' lud zum IAA-Auftakt zu 'Bier & Brotzeit'

Zum Auftakt der 67. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vom 14. bis 24. September in Frankfurt hat die Auto Bild-Gruppe am Abend des 13. September zum Branchentreffen 'Bier & Brotzeit' im Restaurant Sky auf dem IAA-Messegelände geladen. mehr...

12.09.2017

Kosmetik: Qualität ist das wichtigste Kaufkriterium

Auf welche Kosmetikprodukte können Deutschlands Frauen nicht verzichten? Wie viele davon haben sie im Schrank? Und wie viel Geld geben sie dafür aus? Diesen Fragen geht eine Beauty-Studie von QVC in Zusammenarbeit mit Statista nach, für die über mehr...

12.09.2017

Aktuelle Ereignisse beeinflussen digitale Nutzung

Digitale Nutzung ist nicht linear. Sie wird von individuellen Interessen und Bedürfnissen, vor allem aber durch aktuelle Ereignisse beeinflusst. So ist der Samstag zu regulären Zeiten der Tag mit der niedrigsten Online-Nutzung, vor allem mehr...

12.09.2017

Tesla, BMW und Toyota Technologieführer bei E-Autos

60 Prozent der deutschen Autokäufer sehen Tesla als führend in der Entwicklung und Produktion von E-Autos. Auf Platz 2 und 3 folgen BMW (35 %) und Toyota (28 %). Volkswagen (23 %), Mercedes-Benz (20 %) und Audi (15 %) landen auf den Rängen vier mehr...

12.09.2017

Statuswandel: Autokäufer legen Wert auf Individualisierung

Autos sind heute für die Bundesbürger weniger ein Statusymbol (20 %), sondern für die Mehrheit (59 %) eher Mittel zum Zweck - vor allem für die über 50-Jährigen. Dies belegt eine Studie der Nürnberger Marktforschung Puls unter 1.012 Autokäufern in mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 1081 1082 1083 1084 1085 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2646 2647 ] nächste Seite »