12.12.2019
Produktsampling mit der Global Coupon Number
Um Produktsampling transparenter zu machen, startet der Couponing- und Clearing-Dienstleister Acardo Group, Dortmund, jetzt mit digitalen Coupons auf Basis der GS1 Global Coupon Number (GCN). Gratisproben-Coupons auf GCN-Basis verfügen laut mehr...12.12.2019
E-Commerce: Forscher bringen gesetzlich vorgeschriebenen Rücksendegebühr ins Spiel
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Asdecker_Bjoern__Foto_Benjamin_Herges_Universitaet_Bamberg.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Die Retourenquote im Online-Handel ist hoch. Allein 2018 sendeten die Bundesbürger schätzungsweise 490 Millionen Artikel im Onlinehandel zurück, wie die Forschungsgruppe Retourenmanagement der Universität Bamberg im Frühjahr 2019 in einer mehr...
11.12.2019
Otto Group verkauft Sportscheck an Galeria Karstadt Kaufhof
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/SportScheck_Logo_RGB.[mittleres_Bild__zoombar_200_].jpg)
11.12.2019
Weihnachtsshopping: Nintendo, Lego und Apple werden am häufigsten erwähnt
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/geschenke_weihnachten200.jpg)
11.12.2019
E-Commerce auch im B2B-Geschäft immer wichtiger
Der B2B-E-Commerce kommt immer mehr ins Rollen. Schon heute generiert jeder fünfte B2B-Händler die Hälfte seines Umsatzes über Online-Verkäufe. Die größte Herausforderung dabei aus Händlersicht: Langfristiger Erfolg kann nur über mehr...
11.12.2019
Weihnachten: Jeder vierte Deutsche schenkt Kindern Computerspiele
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/digitale_kinder-weihnachtsgeschencke_2019.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Ein Fernseher für das Kinderzimmer, ein eigenes Smartphone oder eine Spielkonsole: Viele Kinder und Jugendliche in Deutschland bekommen zu Weihnachten Elektronikprodukte geschenkt. Computerspiele sind dabei besonders beliebt: Jeder vierte mehr...
09.12.2019
Online für Kauf und Kaufentscheidung immer wichtiger
Der Digitalkanal beeinflusst immer mehr Einkaufsentscheidungen. Gerade jüngere und einkommensstarke Konsumierende nutzen Online überproportional stark. Knapp 50 Prozent der Kaufentscheidungen werden heute durch digitale Kanäle beeinflusst – mehr...
06.12.2019
Spielwarenhändler rechnen mit starkem Weihnachtsgeschäft
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/geschenke_weihnachten200.jpg)
06.12.2019
Edeka forciert Drogeriepläne mit Marke Budni
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Edeka_logo200.png)
05.12.2019
Studie: Optimiertes Einkaufserlebnis dank Connected Commerce
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/191205_Interesse_an_Connected_Commerce.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Sowohl stationäres Shopping als auch der Online-Einkauf bringt aus Kundensicht bestimmte Störfaktoren mit sich, so eine neue Studie des IFH Köln. Zum Beispiel werden volle Fußgängerzonen, lange Wartezeiten in den Geschäften und unklare mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 108 109 110 111 112 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »