ANZEIGE

ANZEIGE

12.12.2019

Produktsampling mit der Global Coupon Number

Um Produktsampling transparenter zu machen, startet der Couponing- und Clearing-Dienstleister Acardo Group, Dortmund, jetzt mit digitalen Coupons auf Basis der GS1 Global Coupon Number (GCN). Gratisproben-Coupons auf GCN-Basis verfügen laut mehr...

12.12.2019

E-Commerce: Forscher bringen gesetzlich vorgeschriebenen Rücksendegebühr ins Spiel


Die Retourenquote im Online-Handel ist hoch. Allein 2018 sendeten die Bundesbürger schätzungsweise 490 Millionen Artikel im Onlinehandel zurück, wie die Forschungsgruppe Retourenmanagement der Universität Bamberg im Frühjahr 2019 in einer mehr...

11.12.2019

Otto Group verkauft Sportscheck an Galeria Karstadt Kaufhof

Die Hamburger Otto-Group verkauft ihre Konzerngesellschaft Sportscheck GmbH, Unterhaching bei München, an die Galeria Karstadt Kaufhof. Ein entsprechender Vertrag ist von beiden Parteien unterzeichnet worden. Der Verkauf des Sportartikelhändlers mehr...

11.12.2019

Weihnachtsshopping: Nintendo, Lego und Apple werden am häufigsten erwähnt

Nintendo, Lego, Apple: Das sind die drei am häufigsten erwähnten Marken zum Thema „Weihnachtsshopping 2019“, so eine Analyse von Brandwatch, in der 77.000 Social-Media-Postings mit mobilen Umfrageergebnissen von 2.000 Konsumenten kombiniert wurden. mehr...

11.12.2019

E-Commerce auch im B2B-Geschäft immer wichtiger


Der B2B-E-Commerce kommt immer mehr ins Rollen. Schon heute generiert jeder fünfte B2B-Händler die Hälfte seines Umsatzes über Online-Verkäufe. Die größte Herausforderung dabei aus Händlersicht: Langfristiger Erfolg kann nur über mehr...

11.12.2019

Weihnachten: Jeder vierte Deutsche schenkt Kindern Computerspiele


Ein Fernseher für das Kinderzimmer, ein eigenes Smartphone oder eine Spielkonsole: Viele Kinder und Jugendliche in Deutschland bekommen zu Weihnachten Elektronikprodukte geschenkt. Computerspiele sind dabei besonders beliebt: Jeder vierte mehr...

09.12.2019

Online für Kauf und Kaufentscheidung immer wichtiger


Der Digitalkanal beeinflusst immer mehr Einkaufsentscheidungen. Gerade jüngere und einkommensstarke Konsumierende nutzen Online überproportional stark. Knapp 50 Prozent der Kaufentscheidungen werden heute durch digitale Kanäle beeinflusst – mehr...

06.12.2019

Spielwarenhändler rechnen mit starkem Weihnachtsgeschäft

Die Spielwarenbranche geht optimistisch ins Weihnachtsgeschäft 2019. „Die Deutschen sind in Kauflaune und das sieht man auch an den vollen Innenstädten. Der andauernde Trend zur Familiengründung und sichere Einkommen lassen Groß und Klein auch 2019 mehr...

06.12.2019

Edeka forciert Drogeriepläne mit Marke Budni

Das Hamburger Handelsunternehmen Edeka gibt Gas bei seinen Bemühungen, im bundesweiten Drogeriegeschäft Fuß zu fassen und hat dafür beim Bundeskartellamt den Erwerb der "alleinigen Kontrolle über die Budni Handels- und Service GmbH & Co. KG, mehr...

05.12.2019

Studie: Optimiertes Einkaufserlebnis dank Connected Commerce


Sowohl stationäres Shopping als auch der Online-Einkauf bringt aus Kundensicht bestimmte Störfaktoren mit sich, so eine neue Studie des IFH Köln. Zum Beispiel werden volle Fußgängerzonen, lange Wartezeiten in den Geschäften und unklare mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 108 109 110 111 112 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »