ANZEIGE

ANZEIGE

07.11.2019

Luxus: Aussichten für den Zukunftsmarkt

Die Behauptung, dass Luxus stirbt, scheint auf den ersten Blick absurd, gibt es ihn doch seit Menschengedenken. In jüngerer Vergangenheit ist die Industrie für hochwertige Produkte und Dienstleistungen scheinbar so erfolgreich wie nie gewachsen. mehr...

07.11.2019

Mehrwert der DSGVO für Handel und Konsumenten fraglich


Die Mehrwerte der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind für viele Handelsunternehmen noch nicht erkennbar, wie die ECC-Payment-Studie Vol. 23 des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Malte Krüger zeigt. Nicht einmal die Hälfte der mehr...

07.11.2019

Galeria Karstadt Kaufhof: Warenhausunternehmen werden verschmolzen

Im Zuge der laufenden Integration der Warenhäuser von Karstadt und Galeria Kaufhof sollen in einem nächsten Schritt die Warenhausgesellschaften zu einem einheitlichen Unternehmen verschmolzen werden, das zukünftig unter Galeria Karstadt Kaufhof GmbH mehr...

06.11.2019

Black Friday: Immer bekannter, aber weniger genutzt

Immer mehr Deutsche kennen den Black Friday und immer weniger kaufen an ihm ein. Dafür wollen Verbraucher dieses Jahr am Black Friday (29. November) mehr ausgeben als noch 2017 – im Schnitt 222,20 Euro, so Ergebnisse einer repräsentativen Studie des mehr...

06.11.2019

Handelsunternehmen setzen auf Künstliche Intelligenz

Bereits heute setzt jedes dritte Handelsunternehmen in den Unternehmensbereichen Marketing, Vertrieb sowie (Kunden-)Service Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) ein. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Umfrage von Uniserv. Die Befragung mehr...

05.11.2019

Weihnachtsgeschenke werden gerne bei Amazon gekauft

Weihnachtsshopping findet zunehmend online statt: 42 Prozent der Deutschen erledigen ihre Weihnachtseinkäufe am liebsten über das Internet. Die beliebteste Anlaufstelle hierfür ist Amazon. 55 Prozent der Deutschen kaufen dort ihre mehr...

04.11.2019

Vertrauen in den Händler hat größten Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit


Konsumenten kaufen je nach Alter unterschiedlich ein. So haben jüngere Verbraucher andere Anforderungen an den Handel als ältere Generationen. Das Kaufverhalten der nachwachsenden Generation wird durch eine verstärkte Online-Nutzung mehr...

01.11.2019

Digitale Plattformen zwingen zum Überdenken von Wertschöpfungsstrategien

Eines ist sicher: Online-Plattformen sind aus den modernen Marken- und Vertriebsstrategien nicht mehr wegzudenken. In vielen Industrien ist der digitale Marktplatz, eine Form der digitalen Plattform, bereits ein fester Bestandteil der mehr...

01.11.2019

Douglas eröffent neuen Flagship Store in Berlin und erweitert Onlineshop zum Beauty-Marktplatz

Die Parfümeriekette Douglas mit Zentrale in Düsseldorf hat Unter den Linden in Berlin einen neuen Flagshipstore eröffnet. Darin soll den Kunden "eine neue Art des Erlebnis-Shoppings rund um Beauty, Inspiration und erstklassige mehr...

01.11.2019

Mobiles Bezahlen gewinnt Fans, analoge Angebotsaktionen beliebter als digitale


Mobile Payment ist am Point of Sale angekommen. Bargeld ist auf dem Rückzug. Dies ergibt die Mobile in Retail Studie 2019. Dafür befragte GS1 Germany im August dieses Jahres Händler, Markenartikelhersteller sowie Banken, Finanzdienstleister, mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 111 112 113 114 115 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »