04.07.2017
Programmatic Advertising weiter im Aufwind
Jedes vierte Unternehmen in Europa setzt im Video-Bereich auf den vollautomatischen Ein- und Verkauf von Werbeflächen. Damit nutzen europäische Werbetreibende Programmatic Advertising deutlich häufiger als amerikanische Unternehmen. In den USA liegt mehr...04.07.2017
FC Bayern gewinnt Siemens als Partner
Der Technologiekonzern Siemens, München, hat mit der Fußball- und der Basketballmannschaft des FC Bayern München eine Kooperation vereinbart und wird offizieller "Performance Partner" der beiden Clubs. Die Zusammenarbeit umfasst den Ausbau mehr...04.07.2017
Engelbert Coster Tjeenk Willink ist neuer CEO von Stada
Engelbert Coster Tjeenk Willink, 56, ist neuer Vorstandsvorsitzender der Stada Arzneimittel AG mit Sitz in Bad Vilbel. In dieser Position folgt er auf Dr. Matthias Wiedenfels, der sein Amt "aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung mehr...04.07.2017
Alexander Selch ist neuer Marketingvorstand bei Fissler
Alexander Selch ist seit dem 1. Juni 2017 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim Premium-Kochgeschirrhersteller Fissler mit Sitz in Idar-Oberstein. Er hat zudem die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung übernommen. Zuvor war Selch als CEO mehr...04.07.2017
Vorstandsgehälter bei SAP, Merck und BMW steigen am meisten
Die Vorstände der im Deutschen Aktienindex (DAX) gelisteten Unternehmen verdienten 2016 durchschnittlich 3,376 Millionen Euro und damit ein Prozent mehr als im Vorjahr, obwohl die Gewinne der Unternehmen um ein Viertel zugelegt haben. 2015 waren mehr...04.07.2017
Studie: Deutsche Kids finden Donald Trump "blöd"
Für die Sechs- bis 19-Jährigen in Deutschland ist zurzeit Donald Trump der unbeliebteste Prominente: Von den Kindern und Jugendlichen nennt ihn spontan jeder Sechste (17 %) auf die Frage, wen sie zurzeit gar nicht mögen bzw. richtig "blöd" mehr...04.07.2017
Beiersdorf, Citroen und L'Oréal werben am meisten auf YouTube
Unternehmen aus den Branchen Handel einschließlich E-Commerce, Dienstleistungen, Medien, Körperpflege und Telekommunikation werben am meisten auf YouTube. Dabei gibt es Unterschiede bei der Verbreitung auf den verschiedenen Geräten: Auf Desktops mehr...04.07.2017
Marken mit ethischen Grundsätzen punkten auch bei Millennials
Knapp jeder vierte Millennial in Deutschland (23 %) versucht stets Markenprodukte zu kaufen. Ethische Grundsätze spielen bei ihnen dabei eine ebenso große Rolle wie in anderen Generationen: Sechs von zehn deutschen Millennials (61 %) wird es mehr...04.07.2017
Große Unterschiede in Sachen Wandlungsfähigkeit
In Sachen Wandlungsfähigkeit herrscht in der deutschen Wirtschaft eine Zweiklassengesellschaft. Das zeigt der erstmals erhobene 'Change Readiness Index'. Während auf einer Skala mit maximal 100 Punkten ein durchschnittlicher 'Change Readiness Index' mehr...03.07.2017