ANZEIGE

ANZEIGE

29.10.2019

Weihnachtseinkäufe: Promotion-E-Mails punkten

Der stationäre Handel ist immer noch die Hauptinspirationsquelle für Weihnachtseinkäufe: Um auf Geschenkideen für Weihnachten zu kommen, stöbern fast zwei Drittel (63%) der Verbraucher am liebsten in einer Geschäftsfiliale. Allerdings recherchieren mehr...

29.10.2019

Halloween spült 320 Millionen Euro Umsatz in die Kassen des Handels

Halloween dürfte dem Einzelhandel in Deutschland zusätzliche Umsätze von 320 Millionen Euro in die Kassen spülen. Das zeigt eine vom Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, in Auftrag gegebene Umfrage. Demnach planen etwas mehr als acht mehr...

22.10.2019

Data Sharing im E-Commerce: Regulatorische Rahmenbedingungen anpassen

Daten haben eine immense Bedeutung für die deutsche Wirtschaft. Aber nicht alle Unternehmen profitieren in gleichem Maße davon: Händler auf dem Amazon Marketplace zum Beispiel haben keinen Zugang zu den Nutzerdaten, Amazon selbst aber schon. KMU mehr...

21.10.2019

Kaufkraft in Europa: Liechtenstein, Schweiz und Luxemburg liegen vorn

Im Jahr 2019 stehen jedem Europäer im Schnitt 14.739 Euro für Ausgaben und zum Sparen zur Verfügung. Ein Blick auf die 42 untersuchten Ländern zeigt dabei deutliche Unterschiede, was das verfügbare Nettoeinkommen anbelangt: Während die mehr...

21.10.2019

Amazon festigt Marktdominanz in Deutschland

Amazons Marktmacht wächst immer weiter. Mit einem Gesamtumsatz von 11,5 Mrd. Euro im 1. Halbjahr steht der Online-Händler für 37 Prozent des deutschen Online-Handels. In vielen Produktgruppen verzeichnet das US-Unternehmen bereits zweistellige mehr...

21.10.2019

Smartphone-Boom kennt scheinbar keine Grenzen


Der Smartphone-Boom hat sich nochmals verstärkt: Die Deutschen nutzten ihre Smartphones 2019 nicht nur deutlich öfter als im Vorjahr, sondern auch deutlich länger. Das ist eines der Kernergebnisse der Studie „Digitale Nutzung“, die der Bundesverband mehr...

17.10.2019

Je nach Einkaufsmotivation kann es sinnvoll sein, den Stress für die Kunden zu erhöhen

Stellen wir uns die folgende Situation an einem Samstagnachmittag in der Innenstadt vor: Eine Kundin ist auf der Suche nach Schuhen und hat auch schon ein konkretes Paar ins Auge gefasst. Sie geht in ein Schuhgeschäft, um sich vor dem Kauf nochmals mehr...

16.10.2019

Handel beklagt Kostenanstieg durch Retouren

Viele Bestellungen im Internet werden wieder zurückgeschickt. 38 Prozent der Handelsunternehmen in Deutschland beklagen in diesem Zusammenhang steigenden Kosten, die Rückgaben und Retouren bei ihnen verursachen. Zugleich sehen sie in digitalen mehr...

15.10.2019

Self-Checkout-Systeme erfreuen sich wachsender Beliebtheit


Self-Checkout-Systeme, bei denen Kunden ihre Artikel selbst scannen - stationär an der Kasse oder mobil am Regal - werden zunehmend beliebter im deutschen Handel. Ihre Zahl hat sich in den vergangenen beiden Jahren fast verdoppelt. Das zeigt mehr...

15.10.2019

Deutsche fürchten Schadstoffe in Nahrungsmitteln

Bakterien in Milch oder Wurst verunsichern derzeit viele Verbraucher. Fast jeder Zweite befürchtet, dass Nahrungsmittel immer stärker mit Schadstoffen belastet sind. Das zeigt die R+V-Studie "Die Ängste der Deutschen 2019". Besonders groß ist die mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 112 113 114 115 116 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »