21.06.2017
Russell Reynolds mit neuer Industrie-Spezialistin
Daniela Nienstedt, 38, wird am Frankfurter Standort der Personalberatung Russell Reynolds Associates künftig als Executive Director Kunden aus dem Industriesektor beraten und sich dabei besonders auf Portfoliounternehmen von Private Equity-Firmen mehr...21.06.2017
Coca-Cola setzt auf Fanta Zero Limón
Fanta bringt eine limitierte Sommeredition auf den Markt: Ab Mitte Juni ist die zuckerfreie und kalorienarme Fanta Zero Limón in allen großen Handelsketten erhältlich. Der Promotion-Zeitraum läuft bis einschließlich Kalenderwoche 32. Zusätzlich mehr...21.06.2017
Marktforscher-Verband BVM wählt neuen Vorstand
Die Mitglieder des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher haben den Vorstand gewählt, der für die nächsten drei Jahre die Interessen des Verbandes und seiner Mitglieder vertreten soll. Dem neuen BVM-Vorstand gehören fünf persönliche mehr...20.06.2017
Ausbildungssuche finden vermehrt mobil statt
Jedes Jahr bleiben zahlreiche Ausbildungsstellen unbesetzt. Wie können Arbeitgeber und angehende Auszubildende künftig besser zusammenfinden? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat meinestadt.de, ein Stellenmarkt für Fachkräfte mit mehr...20.06.2017
'Made in Germany' schafft bei Verbrauchern mehr Vertrauen
Die Hälfte der Deutschen (56 %) vertrauen einem Unternehmen mehr, wenn dieses ihre Produkte in Deutschland herstellt. Diese positive Einstellung ist besonders ausgeprägt bei den deutschen Frauen. 58 Prozent der weiblichen Bevölkerung in mehr...20.06.2017
Wechsel in der Unternehmensleitung von Melitta
Dr. Stephan Bentz, persönlich haftender Gesellschafter der Melitta Unternehmensgruppe, hat seinen Rücktritt aus der Unternehmensleitung des Familienunternehmens angekündigt. Er wird voraussichtlich zum 1. April 2018 aus dem Gremium ausscheiden. Er mehr...19.06.2017
Deutscher Werbemarkt weiter im Aufwind
Die Investitionen in Werbung haben weltweit weiter zugenommen: In diesem Jahr sollen die Werbeausgaben um 4,2 Prozent auf 559 Milliarden US-Dollar steigen. Das Werbevolumen wächst damit langsamer als erwartet. 2016 war noch ein Plust von 4,8 Prozent mehr...19.06.2017
Aldi ist stärkste und bekannteste Supermarktmarke
Aldi ist die stärkste Marke unter den deutschen Supermärkten und erreicht laut einer Studie von System1 Research (vormals BrauinJuicer) zur Bekanntheit und emotionalen Stärke der Supermärkte vier von fünf möglichen Sternen. Betrachtet man Aldi Nord mehr...19.06.2017
Urlaub: Ansprüche von Urlaubern steigen
nDie Menschen suchen im Urlaub zunehmend Ruhe und Entschleunigung. Sie wünschen sich mehr als nur Verwöhn-Atmosphäre - sie wollen aktiv und gezielt etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden unternehmen. Vor allen in der Altersgruppe der 18- bis mehr...19.06.2017