14.10.2019
Handelsunternehmen: Konjunkturelle Unsicherheiten beeinträchtigen Geschäft
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Bitkom_handelskonflikte_pg.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Das wirtschaftliche Klima für den Handel wird nicht zuletzt aufgrund internationaler Handelskonflikte und einer Abkühlung der Weltkonjunktur rauer. Befragt nach den aktuellen Herausforderungen, gibt eine Mehrheit von 56 Prozent der mehr...
11.10.2019
Edeka startet mit Biokette Naturkind
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Naturkind_Logo200.jpg)
11.10.2019
#aldicreators: Aldi Nord präsentiert eigenes Influencer-Team
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/ALDICreators.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
10.10.2019
Retouren: 20 Millionen Artikel werden vernichtet
Im deutschen Online- und Versandhandel werden knapp vier Prozent der zurückgesandten Ware entsorgt. Das zeigt der Retourentacho 2018/19, der Anfang des Jahres veröffentlicht wurde. Nun hat die Forschungsgruppe Retourenmanagement der mehr...10.10.2019
E-Commerce: Vor allem die Großen wachsen
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Top10_Onlineshop_DE_2019_EHI.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Der Onlinehandel in Deutschland entwickelt sich weiterhin solide, wenn auch etwas weniger stark. Der Umsatz der Top-1.000-Onlineshops in Deutschland ist 2018 auf 46,0 Mrd. Euro angewachsen und zeigt dabei ein solides, aber abgeschwächtes Wachstum, mehr...
09.10.2019
Studie: Shopper-Aktivierung mit Black Friday und Cyber Monday
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Geld_muenzhaufen200.png)
08.10.2019
Amazon spaltet die Deutschen
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Amazon_Logo200.jpg)
07.10.2019
Viele Einzelhandelskonzerne sind in ihrer Existenz gefährdet
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Einkaufsszene_c_Monkey_Business_-_Fotolia.jpg)
04.10.2019
Stationärer Handel bleibt tragende Säule des Einzelhandels
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/EHI_stationaerer_EH_2019_Verteilung_Umsaetze_CMYK.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Stationäre Geschäfte prägen weiter den deutschen Handel. Vor allem der Lebensmittelhandel ist dabei führend. So erwirtschafteten die Top 1.000 stationären Vertriebslinien im Jahr 2018 einen Netto-Umsatz in Höhe von 311 Mrd. Euro, das sind mehr...
04.10.2019
Lebensmittelhandel: Edeka bleibt Spitzenreiter, Discount gewinnt Marktanteile
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Nielsen_Top-Einzelhandler.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2018 um 2,8 Prozent auf knapp 248 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz für das Jahr 2018 um 2,5 Prozent von 200,6 Milliarden Euro (2017) auf 205,7 Milliarden Euro (2018) stieg. mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 113 114 115 116 117 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »