ANZEIGE

ANZEIGE

14.10.2019

Handelsunternehmen: Konjunkturelle Unsicherheiten beeinträchtigen Geschäft


Das wirtschaftliche Klima für den Handel wird nicht zuletzt aufgrund internationaler Handelskonflikte und einer Abkühlung der Weltkonjunktur rauer. Befragt nach den aktuellen Herausforderungen, gibt eine Mehrheit von 56 Prozent der mehr...

11.10.2019

Edeka startet mit Biokette Naturkind

In Hamburg-Altona hat der erste selbstständig geführte Naturkind Bio-Fachmarkt Deutschlands eröffnet. Die Edeka-Linie versteht sich als "Markt für bewussten Genuss" und stehe für "regionale und saisonale Lebensmittel in Bio-Qualität, Frische und mehr...

11.10.2019

#aldicreators: Aldi Nord präsentiert eigenes Influencer-Team

Der Discounter Aldi Nord baut den Bereich Influencer Marketing aus und präsentiert die 'Aldi Creators': Mr. Food Fox, Byanjushka, Maryshionista, Gedankenatelier und Kathinkaaaa_ sollen den Discounter im Rahmen einer langfristigen Kooperation im mehr...

10.10.2019

Retouren: 20 Millionen Artikel werden vernichtet

Im deutschen Online- und Versandhandel werden knapp vier Prozent der zurückgesandten Ware entsorgt. Das zeigt der Retourentacho 2018/19, der Anfang des Jahres veröffentlicht wurde. Nun hat die Forschungsgruppe Retourenmanagement der mehr...

10.10.2019

E-Commerce: Vor allem die Großen wachsen


Der Onlinehandel in Deutschland entwickelt sich weiterhin solide, wenn auch etwas weniger stark. Der Umsatz der Top-1.000-Onlineshops in Deutschland ist 2018 auf 46,0 Mrd. Euro angewachsen und zeigt dabei ein solides, aber abgeschwächtes Wachstum, mehr...

09.10.2019

Studie: Shopper-Aktivierung mit Black Friday und Cyber Monday

Die Shopping-Tage Black Friday und Cyber-Monday erfreuen sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit, so das Fazit der „Holiday Shopping Study“ des Marketing-Intelligence-Unternehmens MiQ. Demnach gaben deutsche Käufer im vergangenen Jahr mehr...

08.10.2019

Amazon spaltet die Deutschen

Fast jeder zweite Deutsche - 43,7 Prozent - findet Amazons Marktmacht bedenklich. 87,4 Prozent von ihnen kaufen deshalb bewusst weniger bei Amazon ein, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die Statista Mitte September im Auftrag des mehr...

07.10.2019

Viele Einzelhandelskonzerne sind in ihrer Existenz gefährdet

Der Einzelhandel steht derzeit vor einigen Herausforderungen. Veränderte Konsumgewohnheiten und die Digitalisierung haben die Regeln grundlegend verändert. Bisher konnten vor allem lokale Marktführer ansehnliche Gewinnmargen erzielen. Doch mehr...

04.10.2019

Stationärer Handel bleibt tragende Säule des Einzelhandels


Stationäre Geschäfte prägen weiter den deutschen Handel. Vor allem der Lebensmittelhandel ist dabei führend. So erwirtschafteten die Top 1.000 stationären Vertriebslinien im Jahr 2018 einen Netto-Umsatz in Höhe von 311 Mrd. Euro, das sind mehr...

04.10.2019

Lebensmittelhandel: Edeka bleibt Spitzenreiter, Discount gewinnt Marktanteile


Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2018 um 2,8 Prozent auf knapp 248 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz für das Jahr 2018 um 2,5 Prozent von 200,6 Milliarden Euro (2017) auf 205,7 Milliarden Euro (2018) stieg. mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 113 114 115 116 117 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »