14.06.2017
BVDW: Adblocker-Rate steigt erstmals seit 2015 wieder an
Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung lag im ersten Quartal dieses Jahres bei 19,92 Prozent. Das ergibt die aktuelle Messung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in Düsseldorf mehr...14.06.2017
Stagnation bei Frauenquote der DAX 30-Aufsichtsräte
Erstmals seit 2010 ist die Frauenquote in den DAX 30-Aufsichtsräten nur unwesentlich auf 29,1 Prozent bei den Aktionärsvertretern gestiegen. Dieses Jahr zogen zwei Deutsche und fünf Ausländerinnen mit Top-Management-Erfahrung in diese wichtigen mehr...14.06.2017
Lebensmittelhandel: Aldi und Lidl mischen US-Supermärkte auf
Aldi und Lidl sind auf Expansionskurs und treiben die Internationalisierung in den USA weiter voran. Lidl wird dort noch im Juni 2017 seinen ersten Laden eröffnen und plant 500 weitere Märkte innerhalb der nächsten fünf Jahre. Aldi beabsichtigt, bis mehr...14.06.2017
Mars bringt Limited Edition M&M'S Peanut & Hazelnut
Süßwarenhersteller Mars mit Deutschlandsitz in Viersen bringt eine neue Limited Edition seiner Schoko-Knabbermarke M&M'S auf den deutschen Markt: M&M'S Peanut & Hazelnut enthält neben den ummantelten Erdnüssen auch 30 Prozent Haselnüsse mehr...14.06.2017
Digitaler Wandel in der Arbeitswelt erfordert Weiterbildung
Durch die Digitalisierung wird Weiterbildung immer wichtiger und ist für die Menschen in Deutschland ein zentrales Thema, um den digitalen Wandel in der Arbeitswelt zu gestalten. Das ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag der mehr...13.06.2017
17 Prozent der Deutschen kaufen Mode nie zum vollen Preis
Rabatte sind weltweit ein wichtiger Treiber im Modehandel: 42 Prozent der Verbraucher warten mit einem Kauf gezielt auf das Saisonende und entsprechende Preisreduzierungen, nur zwölf Prozent kaufen direkt bei Kollektionsstart. Dabei ist die mehr...13.06.2017
Einzelhandel: Umsatz in Europa wächst 2017 um 1,4 Prozent
Sinkende Arbeitslosenzahlen und ein leichter Anstieg der Lohnniveaus haben sich in vielen europäischen Ländern positiv auf die Einkommenssituation ausgewirkt. Durchschnittlich standen den EU-28-Bürgern für Konsumzwecke 16.153 Euro pro Kopf und damit mehr...13.06.2017
CEOs sind vorsichtig optimistisch, aber Unsicherheit wächst
Zwei von drei Vorstandschefs großer Unternehmen (65 Prozent) rechnen damit, dass die Weltwirtschaft in den kommenden drei Jahren wachsen wird. Das sind deutlich weniger als 2016 (80 Prozent). Geopolitische Faktoren wie Trump-Präsidentschaft, Brexit mehr...12.06.2017
Potenzial der Digitalisierung im Marketing nicht ausgeschöpft
Die Konsumgüterindustrie schöpft die Möglichkeiten der Digitalisierung in Marketing und Vertrieb noch nicht aus. So liegen Wunschleistungen und tatsächliche Ergebnisse der Marketing- und Vertriebsabteilungen vieler Unternehmen immer noch stark mehr...12.06.2017