12.06.2017
Deutsche bleiben Marken treu, wenn die Qualität überzeugt
Nur jeder vierte Deutsche (25 Prozent) kauft immer beim gleichen Supermarkt- oder Discounter. Die große Mehrheit von 56 Prozent tut dies dagegen nur manchmal und knapp jeder Fünfte (19 Prozent) sogar nie. Auch kauft nur rund ein Viertel der mehr...12.06.2017
Zwiesel Kristallglas: Design und Funktionalität verbinden
Georg Thaller hat es weit Richtung Süden verschlagen – nach Zwiesel im niederbayerischen Landkreis Regen. Nur wenige Kilometer trennen den Ort von der tschechischen Grenze. Seit Oktober 2016 ist Thaller in der 10.000-Einwohner-Stadt als Vorstand mehr...12.06.2017
Zukunftstechnologien: Deutsche sehen Digitalisierung skeptisch
Den zunehmenden Einfluss digitaler Assistenten wie Fitness-Tracker, Einkaufshilfen oder selbstfahrende Autos auf die eigene Lebensgestaltung empfinden viele Bundesbürger eher als Bedrohung und weniger als Erleichterung. Sie fürchten u.a., die mehr...12.06.2017
Digitale Vernetzung: Privatkunden haben das Nachsehen
Mit der digitalen Transformation vernetzen Unternehmen ihre Wertschöpfungsketten. Jedoch sind bislang lediglich ein Drittel der Unternehmen in der deutschen gewerblichen Wirtschaft mit ihren Privatkunden digital vernetzt. Deutlich weiter verbreitet mehr...12.06.2017
Customization: Individualisierbare Produkte sind gefragt
Drei von zehn Konsumenten haben schon einmal ein individualisiertes Produkt gekauft oder können sich dies sehr gut vorstellen. Sie sind auch bereit, für solche Artikel einen Aufpreis zu bezahlen. Das gilt besonders für hochwertige Produkte. Das mehr...12.06.2017
Autohändler: Audi und BMW mit den meisten Facebook-Likes
Soziale Netzwerke wie Facebook etablieren sich zunehmend als Kontaktpunkte im Informationsprozess insbesondere jüngerer Autokäufer. Vor diesem Hintergrund ging die Nürnberger Marktforschung Puls im Rahmen einer seit 2013 jährlich durchgeführten mehr...09.06.2017
Miele baut Medizinbereich aus und steigt bei Steelco ein
Der Hausgerätehersteller Miele, Gütersloh, hat die Mehrheit an seinem italienischen Mitbewerber Steelco mit Sitz in Riese Pio X erworben. Mit diesem Schritt erhöht die Unternehmensgruppe ihren Umsatz in der Medizintechnikpparte um etwa ein Drittel mehr...09.06.2017
Studie: Arbeitnehmer haben großes Interesse an Weiterbildung
Fortkommen im Job ist gefragt - mehr als 80 Prozent der deutschen Arbeitnehmer haben Interesse an beruflicher Weiterbildung. Bei den unter 40-Jährigen liegt der Wert mit über 90 Prozent sogar noch darüber. Mit steigendem Lebensalter sinkt der Wert mehr...09.06.2017
Trotz Sicherheitsbedenken Offenheit für neue Technologien
Verbraucher in Deutschland sind durchaus offen für neue Technologien – zum Beispiel beim Thema Sicherheit. Für viele resultieren daraus aber auch Sicherheitsbedenken und Angst, durch den technologischen Fortschritt ihren Arbeitsplatz zu verlieren. mehr...09.06.2017