ANZEIGE

ANZEIGE

12.06.2017

Deutsche bleiben Marken treu, wenn die Qualität überzeugt

Nur jeder vierte Deutsche (25 Prozent) kauft immer beim gleichen Supermarkt- oder Discounter. Die große Mehrheit von 56 Prozent tut dies dagegen nur manchmal und knapp jeder Fünfte (19 Prozent) sogar nie. Auch kauft nur rund ein Viertel der mehr...

12.06.2017

Zwiesel Kristallglas: Design und Funktionalität verbinden

Georg Thaller hat es weit Richtung Süden verschlagen – nach Zwiesel im niederbayerischen Landkreis Regen. Nur wenige Kilometer trennen den Ort von der tschechischen Grenze. Seit Oktober 2016 ist Thaller in der 10.000-Einwohner-Stadt als Vorstand mehr...

12.06.2017

Zukunftstechnologien: Deutsche sehen Digitalisierung skeptisch

Den zunehmenden Einfluss digitaler Assistenten wie Fitness-Tracker, Einkaufshilfen oder selbstfahrende Autos auf die eigene Lebensgestaltung empfinden viele Bundesbürger eher als Bedrohung und weniger als Erleichterung. Sie fürchten u.a., die mehr...

12.06.2017

Digitale Vernetzung: Privatkunden haben das Nachsehen

Mit der digitalen Transformation vernetzen Unternehmen ihre Wertschöpfungsketten. Jedoch sind bislang lediglich ein Drittel der Unternehmen in der deutschen gewerblichen Wirtschaft mit ihren Privatkunden digital vernetzt. Deutlich weiter verbreitet mehr...

12.06.2017

Customization: Individualisierbare Produkte sind gefragt

Drei von zehn Konsumenten haben schon einmal ein individualisiertes Produkt gekauft oder können sich dies sehr gut vorstellen. Sie sind auch bereit, für solche Artikel einen Aufpreis zu bezahlen. Das gilt besonders für hochwertige Produkte. Das mehr...

12.06.2017

Autohändler: Audi und BMW mit den meisten Facebook-Likes

Soziale Netzwerke wie Facebook etablieren sich zunehmend als Kontaktpunkte im Informationsprozess insbesondere jüngerer Autokäufer. Vor diesem Hintergrund ging die Nürnberger Marktforschung Puls im Rahmen einer seit 2013 jährlich durchgeführten mehr...

09.06.2017

Miele baut Medizinbereich aus und steigt bei Steelco ein

Der Hausgerätehersteller Miele, Gütersloh, hat die Mehrheit an seinem italienischen Mitbewerber Steelco mit Sitz in Riese Pio X erworben. Mit diesem Schritt erhöht die Unternehmensgruppe ihren Umsatz in der Medizintechnikpparte um etwa ein Drittel mehr...

09.06.2017

Studie: Arbeitnehmer haben großes Interesse an Weiterbildung

Fortkommen im Job ist gefragt - mehr als 80 Prozent der deutschen Arbeitnehmer haben Interesse an beruflicher Weiterbildung. Bei den unter 40-Jährigen liegt der Wert mit über 90 Prozent sogar noch darüber. Mit steigendem Lebensalter sinkt der Wert mehr...

09.06.2017

Trotz Sicherheitsbedenken Offenheit für neue Technologien

Verbraucher in Deutschland sind durchaus offen für neue Technologien – zum Beispiel beim Thema Sicherheit. Für viele resultieren daraus aber auch Sicherheitsbedenken und Angst, durch den technologischen Fortschritt ihren Arbeitsplatz zu verlieren. mehr...

09.06.2017

Werbeartikel-Messe PSI baut Textil-Schwerpunkt aus

Vom 9. bis 11. Januar 2018 findet in den Düsseldorfer Messehallen wieder die Werbeartikel-Messe PSI statt. Erstmals belegt die Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft dabei in vier Messehallen komplett. Erwartet werden rund 1.000 Aussteller mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1141 1142 1143 1144 1145 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »