ANZEIGE

ANZEIGE

02.10.2019

Dynamic Pricing: Vier von zehn Unternehmen passen Preise mindestens wöchentlich an

Eine dynamische Preisgestaltung ist mittlerweile weit verbreitet: Rund 40 Prozent der Befragten setzen auf unterjährig schwankende Preise für ihre Produkte und Services. Über die Hälfte davon (54 Prozent) passt die Preise um bis zu zehn Prozent an. mehr...

27.09.2019

Möbelhandel: Die Zukunft ist digital(er)

In der Möbelbranche wollen die Branchenriesen endlich Schwung in den Onlinehandel geben, der sich bislang eher langsam bewegt hat. Um durchschnittlich 8,4 Prozent wird der Onlineumsatz im Möbelhandel bis 2023 voraussichtlich pro Jahr wachsen – mit mehr...

27.09.2019

Deutsche erledigen knapp ein Drittel ihrer Einkäufe im Netz

Fast jeder vierte Deutsche erledigt mehr als die Hälfte seiner Einkäufe online. Im Schnitt erfolgen 29 Prozent der Besorgungen und Anschaffungen der Deutschen im Netz. Bei den jüngeren Bundesbürgern unter 40 Jahren sind es 36 Prozent. Vor allem die mehr...

26.09.2019

Regional-Produkte: Raus aus der Nische

Nach den Ergebnissen des Konsumbarometers 2019 von Consors Finanz sind für knapp zwei Drittel der europäischen Verbraucher regionale Erzeugnisse künftig nicht mehr aus dem Handel wegzudenken. Die Studie hat die Einstellung der Europäer zu regionalen mehr...

26.09.2019

Studie untersucht internationales Online-Shopping und seine Hürden

Eine aktuelle Umfrage von Rakuten Marketing bezüglich des Online-Kaufverhaltens von Kunden zeigt, dass 80 Prozent der befragten Deutschen online bei einem internationalen Unternehmen eingekauft haben. Für 2020 planen 36 Prozent, noch mehr mehr...

26.09.2019

Umweltfreundliche Verpackungen werden immer gefragter


Um die Konsumenten auch künftig zu überzeugen, kann ein zukunftsorientiertes Verpackungsdesign ein Differenzierungsmerkmal sein, wie die Studie Handel ist Wandel. Welche Rolle spielen Verpackungen im Handel von morgen? des IFH Köln in Zusammenarbeit mehr...

25.09.2019

Handel investiert 20 Prozent seines Bruttowerbeaufkommens in digitales Marketing


Die Marketingverantwortlichen im Handel setzen zunehmend auf digitale Werbemedien. Das zeigt der EHI-Marketingmonitor Handel des EHI Retail Institutes, Köln. Seit dem Jahr 2016 liegen demnach die Ausgaben für additive Handelswerbung mehr...

24.09.2019

Handel sieht Digitalisierung als Chance, neue Services etablieren sich aber nur langsam


Der Handel in Deutschland sieht sich mit großen Herausforderungen konfrontiert – und die Digitalisierung ist eine der größten. Mehr als sieben von zehn deutschen Handelsunternehmen (73 Prozent) halten sich beim Thema Digitalisierung für Nachzügler mehr...

24.09.2019

Marketingtrends im Handel: Personalisierung ist besonders wichtig


Customer Centricity ist für die Chief Marketing Officer (CMO) des Handels ein wichtiger Erfolgstreiber. Dementsprechend gelten CRM und die Personalisierung als wichtigste Trends sowie als wichtigste Projekte auf der Agenda der mehr...

23.09.2019

Wandel zum Identitätsort: Die Zukunft des stationären Handels

Das Missverständnis im stationären Handel lässt sich mit einem kurzen Blick auf die klassische Kundenpyramiden aufklären. Unten ein breites Segment: die Discounterkäufer. Oben eine kleine Spitze: die Premium-Shopper. Und dazwischen der riesige mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 114 115 116 117 118 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »