02.10.2019
Dynamic Pricing: Vier von zehn Unternehmen passen Preise mindestens wöchentlich an
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/PwC_Logo.jpg)
27.09.2019
Möbelhandel: Die Zukunft ist digital(er)
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Digitalisierung-in-Deutschland.jpg)
27.09.2019
Deutsche erledigen knapp ein Drittel ihrer Einkäufe im Netz
Fast jeder vierte Deutsche erledigt mehr als die Hälfte seiner Einkäufe online. Im Schnitt erfolgen 29 Prozent der Besorgungen und Anschaffungen der Deutschen im Netz. Bei den jüngeren Bundesbürgern unter 40 Jahren sind es 36 Prozent. Vor allem die mehr...26.09.2019
Regional-Produkte: Raus aus der Nische
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/lupe_200.jpg)
26.09.2019
Studie untersucht internationales Online-Shopping und seine Hürden
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/at-Zeichen-_-fotolia.jpg)
26.09.2019
Umweltfreundliche Verpackungen werden immer gefragter
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IFH_Koeln_SteigendeRelevanzderAnforderungenanVerpackungen_1_.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Um die Konsumenten auch künftig zu überzeugen, kann ein zukunftsorientiertes Verpackungsdesign ein Differenzierungsmerkmal sein, wie die Studie Handel ist Wandel. Welche Rolle spielen Verpackungen im Handel von morgen? des IFH Köln in Zusammenarbeit mehr...
25.09.2019
Handel investiert 20 Prozent seines Bruttowerbeaufkommens in digitales Marketing
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/EHI_1_Marketingmonitor_19_Marketing-Werbebudgets_CMYK.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Die Marketingverantwortlichen im Handel setzen zunehmend auf digitale Werbemedien. Das zeigt der EHI-Marketingmonitor Handel des EHI Retail Institutes, Köln. Seit dem Jahr 2016 liegen demnach die Ausgaben für additive Handelswerbung mehr...
24.09.2019
Handel sieht Digitalisierung als Chance, neue Services etablieren sich aber nur langsam
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Bitkom_elektronisches_zahlen_pg_print.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Der Handel in Deutschland sieht sich mit großen Herausforderungen konfrontiert – und die Digitalisierung ist eine der größten. Mehr als sieben von zehn deutschen Handelsunternehmen (73 Prozent) halten sich beim Thema Digitalisierung für Nachzügler mehr...
24.09.2019
Marketingtrends im Handel: Personalisierung ist besonders wichtig
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/EHI_CMO-Studie_19_Top-5-Marketingtrends_CMYK.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Customer Centricity ist für die Chief Marketing Officer (CMO) des Handels ein wichtiger Erfolgstreiber. Dementsprechend gelten CRM und die Personalisierung als wichtigste Trends sowie als wichtigste Projekte auf der Agenda der mehr...
23.09.2019
Wandel zum Identitätsort: Die Zukunft des stationären Handels
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/markenartikel_9_2019_Janzky.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 114 115 116 117 118 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »