ANZEIGE

ANZEIGE

18.05.2017

Studie: Digitalisierung erfordert Anpassung der Personalpolitik

Die Digitalisierung hat inzwischen auf alle Wirtschaftsbereiche und den Großteil der Betriebe Auswirkungen. Das zeigt eine repräsentative Befragung von rund 12.000 Betrieben durch das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Bislang mehr...

18.05.2017

Luxus: Millennials kaufen Offline, E-Commerce wird wichtiger

Die Umsatzentwicklung der Luxusgüterindustrie wird in Zukunft maßgeblich von der Generation Y – den Millennials – bestimmt. Bis 2025 werden 40 Prozent aller Käufe von Luxusartikeln im Bereich Kleidung, Schmuck, Schuhe und Accessoires von den heute mehr...

18.05.2017

Programmatic Advertising wächst auf 592 Millionen Euro

Programmatic Advertising ist in Deutschland weiter auf Wachstumskurs. Das 2016 hierzulande erwirtschaftete Umsatzvolumen lag 2016 bei 592 Millionen Euro und damit 52 Prozent über dem Vorjahreszeitraum (390 Millionen Euro). Damit lag im vergangenen mehr...

18.05.2017

Mitarbeiter wollen Anerkennung und Chefs, die ihnen vertrauen

Die Fähigkeiten, Mitarbeitern Vertrauen entgegen zu bringen, Feedback zu geben und Wertschätzung zu zeigen, haben direkten Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit. Das ist das Ergebnis einer Befragung von Arbeitnehmern in Deutschland im Auftrag der mehr...

18.05.2017

Studie: Wird der Finanzchef zum Gewinner der Digitalisierung?

Finanzchefs in Unternehmen können von der Digitalisierung gleich doppelt profitieren. Dank ausgefeilter Datenanalyse gewinnt der Chief Financial Officer (CFO) an strategischer Bedeutung - und kann seine Rolle als wichtigster Ratgeber für den CEO mehr...

18.05.2017

ZAW: Investitionen in Werbung steigen um zwei Prozent

Die Investitionen in Werbung sind 2016 gestiegen. Der Gesamtumsatz kommerzieller Kommunikation in Deutschland lag bei mehr als 45,21 Milliarden gegenüber 44,78 Milliarden Euro im Vorjahr. Die darin enthaltenen Investitionen in mediale Werbung mehr...

17.05.2017

Elle Fanning wird Botschafterin für L'Oréal Paris

Due Schauspielerin Elle Fanning wird neue Botschafterin des Kosmetikkonzerns L'Oréal Paris. Zum Auftakt ihrer Rolle als Markenbotschafterin wird sie bei den 70. Filmfestspielen in Cannes - dem 20. Jubiläum von L'Oréal Paris als offizieller mehr...

17.05.2017

Carsharing & Co.: Mehr Chance als Gefahr für die Autobranche

Jeder Dritte (33 %) sieht Mobility-Dienste wie Carsharing, Taxi oder Fahrgemeinschaften als vollwertige Alternative zum eigenen Auto. Die Branche reagiert: Obwohl die Absatzzahlen für Neufahrzeuge weiter steigen, wechseln führende Hersteller ihre mehr...

17.05.2017

Vlogger und Blogger laufen TV- und Radiowerbung den Rang ab

Vlogger und Blogger beeinflussen Kaufentscheidungen so stark wie TV- und Radiowerbung: 13 Prozent aller Internet-Nutzer in Deutschland haben innerhalb eines Jahres Produkte gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen, weil sie von einem mehr...

17.05.2017

Auf Bewerber wirkt Duzen in Stellenanzeigen oft abschreckend

Immer häufiger werden Bewerber von Unternehmen in den Stellenanzeigen geduzt. Das kommt nicht bei allen gut an. In einer Umfrage von CareerBuilder gaben 35,2 Prozent der Befragten an, dass das 'Du' in der Stellenanzeige abschreckend auf sie wirke. mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1152 1153 1154 1155 1156 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »