23.09.2019
Aldi ist die Nummer 1 bei beim Preis-Leistungs-Verhältnis
Der Discounter Aldi ist hinsichtlich der Kundenquote knapp vor Lidl führend. Um die Kundenquote zu ermitteln wurden die Konsumenten gefragt, welche Einkaufsstätten sie in den vergangenen sechs Monaten besucht haben. Während Aldi hier einen Wert von mehr...20.09.2019
Handel: Generation Z offen für alternative Touchpoints
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IngenicoMarketingSolutions_GenZ_Personalisierung.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Vor allem Vertreter der Generation Z zeigen sich im Handel besonders offen für das Thema Personalisierung. Das zeigt eine Umfrage des Kundenbindungskonzepte-Anbieters Ingenico Marketing Solutions. Mit 48 Prozent Befürwortern zeigt die junge mehr...
![]() |
Studie: Duft und Klang stärken die Kundenbindung
20.09.2019
Cewe, s.Oliver, Samsung & Co. haben die besten Online-Shops
Deutschlands beste Online-Shops 2019 stehen fest. Zu den prämierten Online-Shops zählen u.a. Eventim (Tickets), Hellweg.de (Bauen & Heimwerken), Ikea.com (Wohnen), Kitefly.de (Surfen), Lidl.de (Generalisten), Reifen.com (Kfz-Zubehör), mehr...19.09.2019
Ladenbau: Investitionen des Handels steigen
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/EHI_LadenMonitor_2020_LEH_Investitionskennziffer.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Der Handel investiert weiter stark in das Erscheinungsbild und die technische Ausstattung seiner Geschäfte – das gilt insbesondere für den Lebensmittelhandel. Über alle Handelsbranchen hinweg ist die Optimierung des Bestands der größte Kostenfaktor mehr...
18.09.2019
Der internationale Online-Handel boomt
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag und ibi Research an der Universität Regensburg GmbH haben in einer gemeinsamen Studie den Einfluss der Digitalisierung auf den internationalen Online-Handel untersucht. Vielen Kunden ist es mehr...18.09.2019
Bedürfnisse des Shoppers immer anspruchsvoller - und teils widersprüchlich
Der Shopper ist heute viel anspruchsvoller als noch vor ein paar Jahren und besitzt eine teilweise widersprüchliche Erwartungshaltung an die Einkaufsstätte seiner Wahl. Das ist ein Ergebnis der Studie Total Store Optimierung – Wie Händler zu Stars mehr...
13.09.2019
Handel: Haltung zu zeigen, ist gut für das Image
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/EHI_Abb6_Whitepaper2019.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Die große Mehrheit der hiesigen Händler (98 %) sieht ihr Unternehmen in gesellschaftlicher Verantwortung. Wenn es aber darum geht, ihre Haltung zu gesellschaftsrelevanten Themen auch öffentlich zu zeigen, stecken sie oft in einem Dilemma. mehr...
11.09.2019
Verbraucher mögen inhabergeführte Läden
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/pluspunkt_kleine_geschaefte468.jpg)
Deutsche Verbraucher schätzen kleine, selbständig geführte Geschäfte in ihrer Nähe und kaufen bewusst vor Ort ein, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. In den meisten Branchen – von der Bäckerei (63 Prozent) über den Friseur (59 Prozent) bis mehr...
09.09.2019
Top-100-Onlineshops: E-Commerce-Markt in Deutschland wächst weiter
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Top_100_Onlineshops_EHI_Statista_E-Commerce_Top100.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 115 116 117 118 119 120 ... 123 124 ] nächste Seite »