ANZEIGE

ANZEIGE

23.09.2019

Aldi ist die Nummer 1 bei beim Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Discounter Aldi ist hinsichtlich der Kundenquote knapp vor Lidl führend. Um die Kundenquote zu ermitteln wurden die Konsumenten gefragt, welche Einkaufsstätten sie in den vergangenen sechs Monaten besucht haben. Während Aldi hier einen Wert von mehr...

20.09.2019

Handel: Generation Z offen für alternative Touchpoints


Vor allem Vertreter der Generation Z zeigen sich im Handel besonders offen für das Thema Personalisierung. Das zeigt eine Umfrage des Kundenbindungskonzepte-Anbieters Ingenico Marketing Solutions. Mit 48 Prozent Befürwortern zeigt die junge mehr...

Studie: Duft und Klang stärken die Kundenbindung

Sensorisches Marketing kann das Shopping-Erlebnis positiv beeinflussen, stärkt die Kundenbindung und führt letztendlich zu steigenden Umsätzen, so ... >

20.09.2019

Cewe, s.Oliver, Samsung & Co. haben die besten Online-Shops

Deutschlands beste Online-Shops 2019 stehen fest. Zu den prämierten Online-Shops zählen u.a. Eventim (Tickets), Hellweg.de (Bauen & Heimwerken), Ikea.com (Wohnen), Kitefly.de (Surfen), Lidl.de (Generalisten), Reifen.com (Kfz-Zubehör), mehr...

19.09.2019

Ladenbau: Investitionen des Handels steigen


Der Handel investiert weiter stark in das Erscheinungsbild und die technische Ausstattung seiner Geschäfte – das gilt insbesondere für den Lebensmittelhandel. Über alle Handelsbranchen hinweg ist die Optimierung des Bestands der größte Kostenfaktor mehr...

18.09.2019

Der internationale Online-Handel boomt

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag und ibi Research an der Universität Regensburg GmbH haben in einer gemeinsamen Studie den Einfluss der Digitalisierung auf den internationalen Online-Handel untersucht. Vielen Kunden ist es mehr...

18.09.2019

Bedürfnisse des Shoppers immer anspruchsvoller - und teils widersprüchlich


Der Shopper ist heute viel anspruchsvoller als noch vor ein paar Jahren und besitzt eine teilweise widersprüchliche Erwartungshaltung an die Einkaufsstätte seiner Wahl. Das ist ein Ergebnis der Studie Total Store Optimierung – Wie Händler zu Stars mehr...

13.09.2019

Handel: Haltung zu zeigen, ist gut für das Image


Die große Mehrheit der hiesigen Händler (98 %) sieht ihr Unternehmen in gesellschaftlicher Verantwortung. Wenn es aber darum geht, ihre Haltung zu gesellschaftsrelevanten Themen auch öffentlich zu zeigen, stecken sie oft in einem Dilemma. mehr...

11.09.2019

Verbraucher mögen inhabergeführte Läden


Deutsche Verbraucher schätzen kleine, selbständig geführte Geschäfte in ihrer Nähe und kaufen bewusst vor Ort ein, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. In den meisten Branchen – von der Bäckerei (63 Prozent) über den Friseur (59 Prozent) bis mehr...

09.09.2019

Top-100-Onlineshops: E-Commerce-Markt in Deutschland wächst weiter

Der deutsche E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops kann auch in 2018 mit einem zweistelligen Umsatzwachstum aufwarten und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent bei einem Gesamtjahresumsatz von 33,6 Mrd. Euro. Dies ergab die Studie mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 115 116 117 118 119 120 ... 123 124 ] nächste Seite »