19.04.2017
Mehrheit glaubt an Qualität und Sicherheit der Lebensmittel
Fragt man Verbraucher nach den aus ihrer Sicht größten gesundheitlichen Risiken, so sind dies nach wie vor Rauchen, Klima- bzw. Umweltbelastung, ungesunde oder falsche Ernährung sowie Alkohol. Ungesunde oder belastete Lebensmittel werden nur von mehr...19.04.2017
Kollaboration: Kulturwechsel in Firmen beschleunigen
Social Collaboration steigert die Arbeitseffizienz und befähigt Mitarbeiter dazu, aktuelle Herausforderungen zielgerichtet zu bewältigen. Darüber hinaus unterstützten moderne Collaboration-Tools neue Formen der Zusammenarbeit und verändern dabei mehr...19.04.2017
Shopping: Bewertungen stehen beim Kunden hoch im Kurs
Vor der Wahl eines Dienstleisters zieht der deutsche Konsument gerne verschiedene Quellen heran, um sich in seiner Entscheidung sicher zu sein. Dabei stehen an erster Stelle Bewertungen anderer Kunden (66 %), dicht gefolgt von der Firmenhomepage (57 mehr...19.04.2017
Erste Sieger der GreenTec Awards 2017 stehen fest
Die Gewinner der GreenTec Awards 2017 in denr Kategorien WWF Galileo Green Youngster, Reise und Mobilität by Schaeffler sind gekürt: Der Green Youngster Award geht an das Schülerforschungszentrum Nordhessen, das den Einfluss von Handystrahlung auf mehr...19.04.2017
Mehrheit der Sponsoren ist mit Engagements zufrieden
Sponsoring spielt im Kommunikationsmix der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) weiterhin eine bedeutsame Rolle. 68 Prozent der Sponsoren sind dabei mit ihren Engagements sehr zufrieden. Lediglich zwei Prozent geben zu mehr...19.04.2017
Einzelhandel: Spitzenmieten in den Metropolen sinken
Erstmals seit 2004 gehen die Spitzenmieten in den Top-Einkaufsstraßen Deutschlands wieder leicht zurück. So sank auf Berlins Konsummeile Tauentzienstraße die Spitzenmiete von 350 Euro auf 330 Euro um sechs Prozent. In Hannovers Georgstraße sank sie mehr...19.04.2017
Interview: Packaging macht den Unterschied
Gibt es ein Packaging-Patentrezept? Geht der Trend zur Personalisierung? Und honorieren Verbraucher Nachhaltigkeit? Das fragten wir die Agenturchefs Marc Clormann (Clormann Design), Jens Heise (Elbedesigncrew) und Andreas Milk (M.I.L.K.). mehr...19.04.2017
Unternehmen vernachlässigen den Blick über den Tellerrand
Mindestens vier von zehn deutschen Unternehmen betreiben nach wie vor kein strukturiertes Innovations-Scouting (45 Prozent). Immerhin 49 Prozent beobachten, was sich innerhalb der Europäischen Union tut. Aber nur 27 beziehungsweise 22 Prozent der mehr...19.04.2017
Absatz und Umsatz von Tiefkühlprodukten steigt
Der Tiefkühlgesamtmarkt (TK) in Deutschland verzeichnet 2016 ein Mengenwachstum von 2,5 Prozent auf 3,632 Mio. Tonnen (2015: 3,542 Mio. Tonnen). Der TK-Umsatz lag bei 13,806 Mrd. Euro (2015: 13,325 Mrd. €) und erhöhte sich damit um 3,6 Prozent. Das mehr...18.04.2017
Digitalmarketing: Mangel an tatsächlichen Kompetenzen
Im digitalen Marketings ist eine deutliche Diskrepanz zwischen den erforderlichen Kompetenzen und den tatsächlich vorhandenen erkennbar, so das Kernergebnis einer Studie, die Google zusammen mit der Boston Consulting Group unter dem Namen 'Talent mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1166 1167 1168 1169 1170 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »