02.01.2017
Zahl der Erwerbstätigen auf Höchststand seit Wiedervereinigung
Im Jahresdurchschnitt 2016 waren rund 43,4 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland erwerbstätig. Nach ersten vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) lag die Zahl der Erwerbstätigen im Jahr 2016 um 425.000 Personen mehr...02.01.2017
Deutschland 2017 zwischen Angst und Zuversicht
Was erwarten die Bürger für 2017 und mit welchen Vorstellungen blicken sie auf das Jahr 2030? Diesen Fragestellungen hat sich die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen gewidmet. Repräsentativ wurden hierfür – in zwei getrennten Befragungswellen – mehr...02.01.2017
Teuerste Konzerne der Welt aus den USA, SAP auf Rang 60
US-Konzerne dominieren mehr denn je die Weltbörsen: Die zehn wertvollsten Unternehmen der Welt kommen alle aus den Vereinigten Staaten. Und von den 100 höchstbewerteten Unternehmen der Welt haben deutlich mehr als die Hälfte (59) ihren Sitz in mehr...02.01.2017
Karriereziele 2017: Besser abschalten und effizienter arbeiten
Mehr Gelassenheit - auf diese Formel lassen sich die Top-Ziele der Arbeitnehmer in Deutschland für das kommende Jahr 2017 bringen. Rund ein Drittel der Beschäftigten hat sich vorgenommen, die Arbeit nach Feierabend im Büro zu lassen und besser mehr...02.01.2017
Online-Shopper gaben 2016 im Schnitt 1.280 Euro aus
Deutsche Online-Shopper haben 2016 im Schnitt 1.280 Euro bei ihren Einkäufen im Web ausgegeben. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.166 Internetnutzern ab 14 Jahren ergeben. Ein Fünftel (22 Prozent) gab mehr...23.12.2016
'Healthcare Marketing'-Ranking: Pink Ribbon am kreativsten
Beim Ranking der kreativsten Dienstleister und Unternehmen der Gesundheitsbranche, das das MARKENARTIKEL-Schwestermagazin 'Healthcare Marketing' veröffentlicht, steht das Unternehmen Pink Ribbon Deutschland ganz oben auf dem Siegertreppchen und mehr...23.12.2016
Zwei Drittel der Automobilkäufer empfehlen ihre Marke weiter
Allen Unkenrufen zum Trotz spielen Automobilverkäufer aktuell immer noch für jeden zweiten Autokäufer eine (sehr) große Rolle. 66 Prozent der Autokäufer empfehlen die Automobilmarke weiter, 52 Prozent das Autohaus und 51 Prozent den mehr...23.12.2016
Marketingchef Martin Schlatter verlässt Haribo
Martin Schlatter, COO der Haribo-Unternehmensgruppe, hat aus privaten Gründen um Aufhebung seines Arbeitsvertrags zum Jahresende gebeten. Als Geschäftsführer der Haribo-Unternehmensgruppe war der 51-jährige bislang für die Bereiche Vertrieb und mehr...22.12.2016
Digitalisierung: In jedem 2. Unternehmen Interessenskonflikte
In Unternehmen in Deutschland gibt es häufig keine eindeutigen Zuständigkeiten für das Thema Digitalisierung. 58 Prozent der Entscheider beklagen Konflikte bei der Zuordnung, wer verantwortlich ist. Der Grund: Organisatorische Anpassungen kommen mehr...22.12.2016
Zunehmende Polarisierung im Lebensmitteleinzelhandel
Der Wettbewerb im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wird immer intensiver, die Polarisierung nimmt zu. Niedrige Preise sind dabei der strategische Wettbewerbsvorteil der Discounter. Verbraucher, die sowohl Aldi als auch Lidl für den Einkauf nutzen, mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1196 1197 1198 1199 1200 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »