ANZEIGE

ANZEIGE

02.01.2017

Zahl der Erwerbstätigen auf Höchststand seit Wiedervereinigung

Im Jahresdurchschnitt 2016 waren rund 43,4 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland erwerbstätig. Nach ersten vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) lag die Zahl der Erwerbstätigen im Jahr 2016 um 425.000 Personen mehr...

02.01.2017

Deutschland 2017 zwischen Angst und Zuversicht

Was erwarten die Bürger für 2017 und mit welchen Vorstellungen blicken sie auf das Jahr 2030? Diesen Fragestellungen hat sich die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen gewidmet. Repräsentativ wurden hierfür – in zwei getrennten Befragungswellen – mehr...

02.01.2017

Teuerste Konzerne der Welt aus den USA, SAP auf Rang 60

US-Konzerne dominieren mehr denn je die Weltbörsen: Die zehn wertvollsten Unternehmen der Welt kommen alle aus den Vereinigten Staaten. Und von den 100 höchstbewerteten Unternehmen der Welt haben deutlich mehr als die Hälfte (59) ihren Sitz in mehr...

02.01.2017

Karriereziele 2017: Besser abschalten und effizienter arbeiten

Mehr Gelassenheit - auf diese Formel lassen sich die Top-Ziele der Arbeitnehmer in Deutschland für das kommende Jahr 2017 bringen. Rund ein Drittel der Beschäftigten hat sich vorgenommen, die Arbeit nach Feierabend im Büro zu lassen und besser mehr...

02.01.2017

Online-Shopper gaben 2016 im Schnitt 1.280 Euro aus

Deutsche Online-Shopper haben 2016 im Schnitt 1.280 Euro bei ihren Einkäufen im Web ausgegeben. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.166 Internetnutzern ab 14 Jahren ergeben. Ein Fünftel (22 Prozent) gab mehr...

23.12.2016

'Healthcare Marketing'-Ranking: Pink Ribbon am kreativsten

Beim Ranking der kreativsten Dienstleister und Unternehmen der Gesundheitsbranche, das das MARKENARTIKEL-Schwestermagazin 'Healthcare Marketing' veröffentlicht, steht das Unternehmen Pink Ribbon Deutschland ganz oben auf dem Siegertreppchen und mehr...

23.12.2016

Zwei Drittel der Automobilkäufer empfehlen ihre Marke weiter

Allen Unkenrufen zum Trotz spielen Automobilverkäufer aktuell immer noch für jeden zweiten Autokäufer eine (sehr) große Rolle. 66 Prozent der Autokäufer empfehlen die Automobilmarke weiter, 52 Prozent das Autohaus und 51 Prozent den mehr...

23.12.2016

Marketingchef Martin Schlatter verlässt Haribo

Martin Schlatter, COO der Haribo-Unternehmensgruppe, hat aus privaten Gründen um Aufhebung seines Arbeitsvertrags zum Jahresende gebeten. Als Geschäftsführer der Haribo-Unternehmensgruppe war der 51-jährige bislang für die Bereiche Vertrieb und mehr...

22.12.2016

Digitalisierung: In jedem 2. Unternehmen Interessenskonflikte

In Unternehmen in Deutschland gibt es häufig keine eindeutigen Zuständigkeiten für das Thema Digitalisierung. 58 Prozent der Entscheider beklagen Konflikte bei der Zuordnung, wer verantwortlich ist. Der Grund: Organisatorische Anpassungen kommen mehr...

22.12.2016

Zunehmende Polarisierung im Lebensmitteleinzelhandel

Der Wettbewerb im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wird immer intensiver, die Polarisierung nimmt zu. Niedrige Preise sind dabei der strategische Wettbewerbsvorteil der Discounter. Verbraucher, die sowohl Aldi als auch Lidl für den Einkauf nutzen, mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1196 1197 1198 1199 1200 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »