ANZEIGE

ANZEIGE

22.12.2016

Werden Apps die neue Einkaufsstraße deutscher Konsumenten?

Die weltweite Verbreitung mobiler Plattformen hat das Online-Nutzungsverhalten neu definiert, dies gilt insbesondere für den Handel und den M-Commerce. Im größten Teil der von ComScore gemessenen Regionen dominieren Apps heute die im mobilen mehr...

22.12.2016

Klare Markenliste vor Start des Kaufentscheidungsprozesses

Marken sollten an jedem Punkt der Customer Journey sichtbar sein, online wie offline, wenn sie die Kaufentscheidung von Verbrauchern beeinflussen möchten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Quantcast. Die Tiefenanalyse 'The Road Less Travelled mehr...

22.12.2016

Mitarbeitern fehlt das Wissen für die digitale Revolution

Jedes dritte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sieht fachliche Aus- und Weiterbildungslücken als Stolperstein, um mit der digitalen Agenda im eigenen Hause zu starten. Das fehlende Know-how der Mitarbeiter ist neben offenen mehr...

22.12.2016

Deutsche bezweifeln Sicherheit der im Auto gespeicherten Daten

Lediglich etwas mehr als ein Viertel (27 %) der Neuwagenkäufer in Deutschland sind der Meinung, dass die zunehmend in Fahrzeugen gespeicherten Daten über Fahrer und Fahrverhalten sicher sind. Die Hälfte (50 %) dagegen glaubt laut einer Studie des mehr...

22.12.2016

Generation 50plus zahlt online per Rechnung

Beim Internet-Shopping vertrauen die Deutschen vor allem altbekannten Zahlungsmitteln. Am häufigsten zahlen sie online per Rechnung. Über Online-Bezahldienste hat sich jeder Zweite noch nicht einmal informiert. Sorgen machen Datenschutz und mehr...

22.12.2016

Nutzung von Crowdworking noch wenig verbreitet

Das Konzept des Crowdworking, also die Vergabe von traditionell unternehmensinternen Aufgaben und Projekten über Online-Plattformen an externe Arbeitskräfte, die diese Aufträge gegen Bezahlung durchführen, ist mittlerweile der großen Mehrheit der mehr...

22.12.2016

Ältere Menschen gründen seltener innovative Unternehmen

Ältere Menschen gründen seltener ein Unternehmen als jüngere. Zudem sind Firmengründungen Älterer in geringerem Maße mit Produktinnovationen verbunden: Wenn Ältere gründen, versuchen sie seltener für Kunden Neues anzubieten oder herzustellen. In mehr...

22.12.2016

Mittelstand: Attraktive Standortfaktoren wirken förderlich

Der Mittelstand wird zunehmend vielfältiger: Neben industriellen Familienunternehmen, Handwerksbetrieben, Handelsunternehmen und Freiberuflern finden sich darunter auch Solo-Selbstständige, Start-ups im IKT-Bereich sowie Gründer, die mehrfach mehr...

22.12.2016

Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb verbessern

Jedes Unternehmen verfolgt das Ziel langfristig den Unternehmenserfolg zu sichern. Die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb trägt einen maßgeblichen Teil zu diesem Erfolg bei, jedoch funktioniert diese Zusammenarbeit nicht immer reibungslos. mehr...

22.12.2016

Studie: Viele Designideen zu testen lohnt sich

Das Produktdesign gehört noch immer zu den wenig beachteteten Marketingaspekten - und das, obwohl die meisten Kaufentscheidungen erst am POS fallen. Der aktuelle „Breakthrough Innovation Report" von Nielsen hat nun 9.900 Produkteinführungen in mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1197 1198 1199 1200 1201 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »