ANZEIGE

ANZEIGE

16.07.2019

Interesse an Coupons leicht rückläufig

Jede zweite Frau (52 %) findet Coupons gut und nutzt diese auch. Männer sind da zurückhaltender. Aber immerhin 43 Prozent nutzen ebenfalls Coupons beim Shoppen. Schaut man sich dabei die Warengruppen an, für die die Deutschen bevorzugt Rabattmarken mehr...

16.07.2019

Die Evolution des Shopping-Verhaltens

Die fortschreitende Entwicklung in der Digitalisierung und neue Möglichkeiten im E-Commerce sorgen auch für eine Evolution des Einkaufsverhaltens. Der technologische Fortschritt hat eine digitale Einkaufswelt erschaffen, die nicht durch Geografie mehr...

15.07.2019

Shopping-Events wie der Amazon Prime Day liegen bei deutschen Verbrauchern hoch im Kurs

Mehr als 70% der deutschen Verbraucher wollen in diesem Jahr beim Amazon Prime Day am 15. Juli einkaufen, so eines der Kernergebnisse einer aktuellen Verbraucherumfrage von Periscope By McKinsey. Die Studie mit dem Titel „The Amazon Prime Day mehr...

12.07.2019

Trotz weiterhin großer Treue zum Bargeld: Ein Drittel der Deutschen bezahlt auch mobil


Mobile Payment setzt sich immer stärker durch. Die Zahl der Nutzer in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr kräftig gestiegen. 33 Prozent zahlen mittlerweile kontaktlos per Bank- oder Kreditkarte sowie mittels Smartphone oder -watch. Im mehr...

09.07.2019

Markenschutz im Internet: Authorized.by und Ebay kooperieren

Damit Käufer nicht auf gefälschte Online-Shops hereinfallen, kooperiert Ebay künftig mit Authorized.by. Das Start-up aus München bietet ein Echtzeitsiegel für autorisierte Handelspartner im Web. Marken können so ab dem dritten Quartal mehr...

08.07.2019

Künstliche Intelligenz: Die Revolution im Handel

Der Einzelhandelskonzern Walmart lässt einen seiner Supermärkte von einer Künstlichen Intelligenz (KI) leiten und koordinieren. KI gesteuerte Kameras, interaktive Displays und ein riesiges Datencenter: Das Intelligent Retail Lab (IRL) zeigt eine mehr...

05.07.2019

Shopping muss inspirativ und spirituell werden

Es ist gut fünf Jahre her, dass Oliver Samwer, Chef der Berliner Start-up-Schmiede Rocket Internet, auf dem Pariser Konsumgüterforum sagte: "Geschäfte sind Mittelalter. Sie wurden nur gebaut, weil es kein Internet gab." Die vielen Händler im mehr...

05.07.2019

Supermärkte sind Wachstumstreiber der deutschen Lebensmitteleinzelhandels

Das Umsatzwachstum der Lebensmittel-Discounter ist 2018 deutlich schwächer ausgefallen als das der Supermärkte. Während die Supermärkte ihren Umsatz um 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 64,9 Mrd. Euro erhöhen konnten, gelang den Discountern mehr...

04.07.2019

Handelsmarken: Snackprodukte auf dem Vormarsch

Produkte für den schnellen Unterwegsverzehr, also etwa Smoothies, Fertigsalate oder Sandwiches, werden meist als Zwischenmahlzeit verwendet (25%). Für etwa jeden Fünften sind sie ein schnelles Frühstück (18%) oder Mittagessen (20%), geht aus dem mehr...

02.07.2019

Finanzdienstleister: Automatisierung kostet Jobs, schafft aber auch neue Arbeitsplätze

Der Finanzsektor ist stärker als andere Branchen von einer Automatisierungswelle durch neue Technologien wie Robotic Process Automation, Blockchain, Data Analytics und Künstliche Intelligenz betroffen. 67 Prozent der Entscheider in mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 119 120 121 122 123 124 ] nächste Seite »