ANZEIGE

ANZEIGE

20.12.2016

Markenverband in Brüssel: Für Freiheit und Verantwortung

Der Markenverband ist seit einigen Jahren mit einer Dependance in Brüssel vertreten. Mit Büroleiterin Anja Siegemund sprachen wir darüber, wie der Verband auf europäischer Ebene die Interessen der Markenwirtschaft gegenüber dem EU-Gesetzgeber mehr...

20.12.2016

Schutz für neue Titel beantragt

Die Linus Wittich Medien KG, Sietow, lässt in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers von Dienstag (20.12.) den Titel Lübecker Zeitung in allen Schreibweisen und Darstellungsformen schützen. Die media-team 7 GmbH, Leinfelden-Echterdingen, nimmt mehr...

20.12.2016

Sorge vor transatlantischem Wirtschaftsstreit

Handelsbarrieren, Zölle, Protektionismus – viele Bundesbürger sind besorgt darüber, dass es unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump zu einem transatlantischen Wirtschaftsstreit kommen könnte. So meinen immerhin 60 Prozent, dass entsprechende mehr...

20.12.2016

Nutzung personenbezogener Daten für Werbung unerwünscht

Mehr als 80 Prozent der Personen im Alter von 16 bis 74 Jahren nutzten 2016 in der Europäischen Union (EU) das Internet und verwendeten dafür oft mehrere unterschiedliche Geräte. Handys oder Smartphones wurden am häufigsten für das Surfen im mehr...

20.12.2016

Qualität ist entscheidendes Kriterium für Premiummarken

Für mehr als die Hälfte der Deutschen macht die gehobene Qualität ein Produkt zu einem Premiumprodukt (Deutschland und Europa: 55 %). Der Preis folgt auf Platz zwei – und das mit klarem Abstand: 41 Prozent der deutschen Verbraucher geben an, dass mehr...

20.12.2016

Wettbewerbsfähigkeit größte Herausforderung für die Zukunft

Auf der To-do-Liste von Marketingexperten für die kommenden fünf bis zehn Jahre steht das Thema Wettbewerbsfähigkeit ganz oben. Sie wird mit Abstand als wichtigste Herausforderung für die Zukunft gesehen: Mehr als jeder zweite Befragte in mehr...

20.12.2016

Leibniz Butterkeks: Nicht modern, sondern zeitlos

Bismarck-Hering, Schiller-Locke, Mozart-Kugel, Leibniz-Keks – Nahrungsmittel nach bekannten Persönlichkeiten zu benennen, war Ende des 19. Jahrhunderts keine Seltenheit. Auch Hermann Bahlsen ließ sich 1891 von diesem Trend leiten. Er benannte seine mehr...

19.12.2016

'Einfach ist mehr' von Aldi ist Kampagne des Jahres

Die Redaktion des MARKENARTIKEL-Schwestermagazins new business hat die 'Einfach ist mehr'-Kampagne von Aldi Nord und Aldi Süd zur Kampagne des Jahres gekürt, denn sowohl der TV-Auftritt als auch die Zusammenarbeit der beiden Discounter stellen eine mehr...

19.12.2016

Weihnachtsgeschäft: Zwei Drittel kaufen im stationären Handel

Fast 60 Prozent der Deutschen haben vor, Kosmetik unter den Weihnachtbaum zu legen. Dicht gefolgt von Bargeld bzw. Gutscheinpräsenten, die für jeden zweiten Schenkenden auf der Shoppingliste stehen. Auf den Plätzen drei und vier folgen Bücher und mehr...

19.12.2016

Desktop-Kampagnen erreichen breiteres Publikum

Die Anzahl der in Europa gemessenen digitalen Werbekampagnen mit einem Mobile-Bestandteil ist im Vergleich zum Vorjahr signifikant angestiegen. Dies zeigt eine internationale Studie von Nielsen zur digitalen Werbelandschaft. Der 'Nielsen Digital Ad mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1200 1201 1202 1203 1204 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »