02.07.2019
Amazon-Informationssuche vor dem stationären Kauf immer relevanter
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IFH_Einfluss-von-Amazon-auf-Gesamthandelsumsaetze-nach-Branchen.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Der Einfluss von Amazon auf die gesamte deutsche Handelslandschaft ist groß und wächst massiv. Rund 31 Prozent aller Umsätze im Nonfood-Bereich – egal ob online oder stationär – sind schon heute von Amazon abhängig. Sieben Prozent sind Umsatz des mehr...
01.07.2019
Direct to Consumer-Marken: Hello Fresh am bekanntesten
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/lupe_200.jpg)
01.07.2019
Klassischer Zoofachhandel unter Druck: Strategische Neupositionierung wichtig
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IFH_Koeln_Drei-Konsumententypen-der-Heimtierbranche_2019.jpg)
27.06.2019
Drogeriemärkte: dm ist bei den Kunden am beliebtesten
26.06.2019
Persönlicher Service und Atmosphäre sind größtes Plus des stationären Handels
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Stiftung-fuer-Zukunftsfragen_2019_Forschung-Aktuell-285_Was-spricht-fuer....[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Der Einkaufsbummel an sich bleibt weiterhin beliebt. 60 Prozent der Bundesbürger bezeichnen es sogar als Genuss, durch Fußgängerzonen und Shopping-Center zu flanieren. Es verändern sich jedoch das Einkaufsverhalten sowie die Konsumbedürfnisse der mehr...
26.06.2019
Guthabenkarten: Amazon am beliebtesten, Aldi Süd wichtigster Kaufort
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/amazon_guthabenkarte200.jpeg)
25.06.2019
Handel: Weniger Ladendiebstähle, aber höhere Inventurdifferenz
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Ladendiebstahl_2019.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Die Verluste im deutschen Handel durch Diebstähle summierten sich im Jahr 2018 auf 4,3 Mrd. Euro, wie das Kölner EHI Retail Institute mitteilt. Nach 4,1 Mrd. Euro in 2017 bedeutet das eine Steigerung von fast 5 Prozent, so die Studie mehr...
25.06.2019
Studie: Digitale Kompetenz? Ausbaufähig!
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/ECC-Koeln_Otto_Datenpreisgabe-Bewusstsein-vs-Verhalten.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Wann nutzen Kunden digitale Technologien im Handel wirklich? Dieser und weiterer Fragen sind das ECC Köln und die Otto Group in der Studie „Handel mit der Zukunft“ nachgegangen. Das Ergebnis: Wenn der Mehrwert stimmt. Eine weitere Erkenntnis: mehr...
24.06.2019
Nur fünf Prozent der deutschen mobilen Websites laden innerhalb einer Sekunde
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/MMA_Google_Mobile_Speed_Leaderboards__Juni_2019.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Gemeinsam mit der MMA Mobile Marketing Association Germany hat Google neue Zahlen zur mobilen Ladegeschwindigkeit bekannter deutscher Websites vorgestellt. Demnach schneidet Booking.com deutschlandweit mit 0,7 Sekunden Ladezeit am besten ab. Nur 5,4 mehr...
20.06.2019
Jeder Dritte hat schon einmal ein Angebot aus Newslettern gekauft
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/at-Zeichen-_-fotolia.jpg)
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 120 121 122 123 124 ] nächste Seite »