ANZEIGE

ANZEIGE

18.06.2019

Pricing: Immer mehr Konsumenten kaufen in ausländischen Online-Shops

Lokale Kaufkraft, regionaler Wettbewerb, Positionierung von Marken: Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum Konsumgüterhersteller und Einzelhändler in verschiedenen Ländern verschiedene Preise fordern. Doch im digitalen Zeitalter können mehr...

14.06.2019

Deal mit Rewe: Galeria Karstadt Kaufhof künftig Alleineigentümer von Karstadt Feinkost

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof wird alleiniger Eigentümer Karstadt Feinkost GmbH & Co. KG und erwirbt den 25,1 prozentigen Anteil der Rewe Group an dem Unternehmen. Zugleich vereinbarten die beiden Unternehmen, ihre mehr...

14.06.2019

Flexible Preisbildung: Zwischen Wert und Preis

Dass sich Benzin- und Dieselpreise ändern, ist den meisten Autofahrern bekannt, nicht jedoch, wie stark diese schwanken. Die Preisspannen zwischen dem durchschnittlichen Niedrigst- und Höchstpreis in einer Stadt liegen teilweise bei mehr als 30 mehr...

14.06.2019

Zwei Drittel der Deutschen haben schon einmal Medikamente im Internet bestellt

66 Prozent der Deutschen haben bereits rezeptfreie oder verschreibungspflichtige Arzneimittel im Internet bestellt, weitere zehn Prozent planen, das künftig zu tun. Lediglich 24 Prozent lehnen die Online-Konkurrenz ab und bleiben ihrer Apotheke vor mehr...

11.06.2019

FMCG-Wachstum: Konjunkturbelebung in Europa

Der europäische Umsatz von Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs, also von FMCG-Produkten wie Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel, ist im ersten Quartal 2019 um +2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Das Wachstum ist damit nahezu mehr...

11.06.2019

Visual Search: Bilder bei der Online-Suche auf dem Vormarsch


Bilder haben eine nicht zu unterschätzende Relevanz für einen guten Online-Shop. Aktuell dominiert die allerdings noch die textbasierte Suche im Netz. Aber: Bilder sind bei der Online-Suche auf dem Vormarsch. So suchen online bereits 67 Prozent der mehr...

07.06.2019

Mehrheit der deutschen Einzelhändler setzt Voice Search bereits im Shop ein

Die digitale Transformation hat im Einzelhandel oberste Priorität. In Deutschland investieren deshalb 60 Prozent der Einzelhändler unter anderem in Voice-Technologien. In den USA nutzen bereits 40 Prozent künstliche Intelligenz, auch mehr...

07.06.2019

Retourenprozess als Hygienefaktor in der Customer Journey

Jeder fünfte Konsument plant aktiv eine Retoure ein, wie die Studie Stadt, Land, Los des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Hermes Germany zeigt. Dafür wurden rund 1.000 Onlineshopper im Zeitraum vom 01.03.2019 bis 15.03.2019 befragt. Zwar ist mehr...

06.06.2019

Schnell und komfortabel: Start-ups gefährden etablierte Handelsunternehmen

In der Handelsbranche geht das größte Disruptionspotenzial von den Themen 'Ease of Access' und 'Service & Convenience' aus. Das ergab die Disruptionsanalyse der Unternehmensberatung Iskander Business Partner (IBP). Die Berater untersuchten die mehr...

05.06.2019

Handelsgastronomie: Umsatz steigt auf 10 Mrd. Euro


Handelsgastronomie ist zum konzeptionellen Bestandteil vieler Einkaufsstätten geworden. Viele deutsche Händler bieten ihren Kunden auch kulinarische Services. Und das Geschäft wächst: Der Umsatz steigert sich von 9,29 Mrd. im Jahr 2017 um mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 120 121 122 123 124 ] nächste Seite »