04.10.2016
Marketingleiter Wolfgang Siegel verlässt Lambertz
Wolfgang Siegel, Marketingleiter bei der Lambertz-Firmengruppe, hat das Aachener Unternehmen wieder verlassen. Er trat seine Position im März 2015 an und zeichnete verantwortlich für den Ausbau der Marktstellung in Deutschland und die Forcierung des mehr...04.10.2016
Viele Marken entwickeln keine echte Brand Relationship
Märkte verändern sich immer schneller, neue Player und Geschäftsmodelle entstehen und fordern etablierte Unternehmen heraus. Verbraucher haben immer höhere Erwartungen an Marken, Marketing und Kommunikation, Disruption und Wandel schreiten mehr...04.10.2016
Studie: Vier zentrale Herausforderung für das Marketing
Das fragmentierte Verbraucherverhalten stellt Marketingentscheider vor Probleme, so lautet eine der vier zentralen Erkenntnisse der Studie 'Getting Digital Right', in der das Beratungsunternehmens Kantar Millward Brown Chancen und Herausforderungen mehr...04.10.2016
Vileda: Neue Direktoren für Marketing und Vertrieb
Alexander Mannweiler ist neuer Marketing Director Deutschland der Vileda GmbH, Weinheim. In der neu geschaffenen Position ist er gemeinsam mit seinem Team für alle deutschen Markenaktivitäten von Vileda verantwortlich. Nach Stationen im Marketing mehr...04.10.2016
Smartphone: Lieber Fotografieren als Telefonieren
63 Prozent der Deutschen verwenden ihr Mobiltelefon mindestens einmal pro Woche zum Fotografieren, so der aktuelle „Global Mobile Consumer Survey“ von Deloitte. Die reine Sprachtelefonie verliert laut Studie an Bedeutung und wird durch mehr...04.10.2016
Burger King mit neuer Marketingchefin
Hedwig "Hedi" Hartmann rückt zur Marketing-Direktorin der Burger King Deutschland GmbH, München/Hannover, auf. Die diplomierte Lebensmitteltechnologin begann im Unternehmen 2010 als Senior Manager Product Marketing für die mehr...04.10.2016
Industrie muss sich bei Forschung und Entwicklung vernetzen
Ein Forscherteam des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln hat im Auftrag der Hans-Böckler-Stiftung die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (FuE) im internationalen Kontext analysiert. Bei den klassischen Innovationsindikatoren, die mehr...04.10.2016
EU: Verluste von 10,2 Mrd. durch gefälschte Arzneimittel
Gefälschte Arzneimittel kosten die Pharmabranche in der EU 10,2 Mrd. Euro pro Jahr. Das geht aus einem Bericht des Amtes der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) hervor. Demnach belaufen sich die Umsatzverluste aufgrund von Fälschungen mehr...04.10.2016
Produktverpackungen: Frauen umweltbewusster als Männer
Konsumenten legen Wert auf umweltfreundliche und praktische Produktverpackungen. Das zeigen die Ergebnisse des Consumer Barometers von IFH Köln und KPMG. Über alle Produktkategorien hinweg ist knapp 76 Prozent der rund 520 befragten Konsumenten mehr...04.10.2016
Deutsche sind Konsummuffel bei ethischen Produkten
Im internationalen Vergleich orientieren sich deutsche Konsumenten deutlich seltener an ethischen Kriterien bei ihren Kaufentscheidungen: Lediglich 41 Prozent geben an, beim Kauf von Waren und Dienstleistungen auf ethische Prinzipien zu achten. Die mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1225 1226 1227 1228 1229 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »