29.09.2016
Innovationsstandort Indien: Deutschland nutzt Potenzial kaum
Deutsche Unternehmen nutzen das Potenzial in Forschung- und Entwicklung (F&E) Indiens bisher wenig. Für viele Firmen ist das zweitgrößte Schwellenland der Welt noch immer vorrangig ein großer Markt für Güter aus Deutschland, während andere mehr...29.09.2016
Marketing-Entscheider nutzen Influencer Marketing zögerlich
Influencer Marketing ist hierzulande noch eine Geheimwaffe im Marketing: Die Mehrheit der Marketing-Entscheider kennt sie noch nicht. Doch diejenigen, die sie bereits kennen, nutzen sie auch. Vor allem, um damit neue Zielgruppen zu erreichen. Das mehr...29.09.2016
Mercedes-Benz präsentiert neue Marke für Elektromobilität
Der Stuttgarter Automobilkonzern Mercedes-Benz hat auf dem Pariser Autosalon seine neue Produktmarke EQ für Elektromobilität vorgestellt. Der Name EQ steht für "Electric Intelligence" und leitet sich von den Mercedes-Benz-Markenwerten mehr...29.09.2016
Marktforschung: Perspektiven eröffnen
Die Digitalisierung verändert die Marktforschung. Wir sprachen mit Marcus Macioszek (Gerolsteiner), Nicole Rottwinkel (Melitta) und Dr. Heike Wrobel (Dr. Oetker) über die Vielzahl an Daten, das Risiko eklatanter Fehlschlüsse und die Frage nach dem mehr...29.09.2016
Bio-Produkte sind weniger wichtig als die regionale Herkunft
Slow Food, Super Food, Peace Food, Paleo, vegetarisch und vegan: Immer mehr Ernährungstrends und -Produkte buhlen um die Aufmerksamkeit von Konsumenten. Damit treffen sie bei Deutschen Verbrauchern auf fruchtbaren Boden. Im Leben von vier von fünf mehr...29.09.2016
Deutscher Verpackungspreis: Drei Unternehmen gewinnen Gold
Das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. hat am 28. September den Deutschen Verpackungspreis 2016 vor rund 230 Gästen aus der Branche verliehen. Im Rahmen der Messe FachPack in Nürnberg wurden die Unternehmen Werner & Mertz, CTA und Wattron mit mehr...29.09.2016
Fast jedes Unternehmen nutzt Social Media - die meisten planlos
In der deutschen Wirtschaft verzichtet kaum ein Unternehmen mehr auf soziale Medien. Trotzdem erfolgt der Einsatz in den meisten Unternehmen planlos, denn nur eine Minderheit verfügt tatsächlich über eine Social Media-Strategie. Das ist das zentrale mehr...29.09.2016
Omnichannel: Datenanalyse bereitet Unternehmen Probleme
Ein ganzheitlicher Omnichannel-Ansatz gehört mittlerweile zu den wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiches und profitables Marketing. Denn: Kunden nutzen heute zahlreiche Kanäle und Geräte, um sich über Marken und Unternehmen zu informieren. mehr...29.09.2016
"Ostmarken waren gestern, heute zählt die Region"
26 Jahre nach der Wiedervereinigung gleichen sich Ost und West immer mehr an, strukturbedingte Unterschiede – wie Kaufkraft, Haushaltsnettoeinkommen oder unterschiedliche Einkaufstage – bleiben bestehen. Für die West-Ost-Markenstudie 2016 (WOM) mehr...29.09.2016
Westeuropa: Gehälter in Deutschland steigen am stärksten
Die Gehälter in Westeuropa werden sich im kommenden Jahr im Ländervergleich unterschiedlich entwickeln: Während die Unternehmen in Deutschland mit Steigerungsraten von drei Prozent rechnen, sind die prognostizierten Gehaltszuwächse in mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1227 1228 1229 1230 1231 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »