ANZEIGE

ANZEIGE

14.12.2018

Knapp die Hälfte der Unternehmen wendet Industrie 4.0 an

Acht von zehn Unternehmen in Deutschland wollen im kommenden Jahr mehr in Industrie 4.0 investieren. Dazu zählen beispielsweise Investitionen in die Vernetzung von Maschinen, digitale Abbilder oder Cloud Computing. Schon in diesem Jahr investieren mehr...

14.12.2018

Käufer von Bio-Lebensmitteln sind besonders digital-affin

Die Deutschen schätzen ihren Einzelhandel – und zwar stationär: Zu diesem Ergebnis kommt die neue Ausgabe der 'b4p trends'. Die von der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) herausgegebene Studie nimmt zum Jahresabschluss den mehr...

14.12.2018

45 Prozent fürchten, zu Weihnachten Fälschungen zu erwerben

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Dabei machen sich 45 Prozent der Verbraucher Sorgen, gefälschte Produkte als Geschenk zu kaufen. Und die Gefahr besteht: Jeder Dritte (30 Prozent) hat bereits unbewusst ein gefälschtes Produkt erworben. 68 Prozent mehr...

14.12.2018

Wachstumsstärkste Dental-Produkte 2018 stehen fest

Die wachstumsstärksten Dental-Produkte 2018 stehen fest: In der Kategorie Zahncreme & Zahngel liegt Meridol Parodont Expert (CP Gaba) vorn, bei den Mundantiseptika ist Dynexidin (Chemische Fabrik Kreussler & Co) das wachstumsstärkste Produkt mehr...

14.12.2018

Verbrauchervertrauen: Bundesbürger optimistisch für 2019

Die Deutschen starten optimistisch in das Jahr 2019. Der aktuelle Verbrauchervertrauensindex liegt im dritten Quartal 2018 bei 106 Punkten. Zum Vergleich: Im dritten Quartal 2017 lag der Index bei 102 Punkten. Im gesamteuropäischen Durchschnitt ist mehr...

14.12.2018

Unternehmen müssen in ihrer Kommunikation Haltung zeigen

Wenn wir über Markenkommunikation im digitalen Raum sprechen, kommen wir am digitalen Elefanten darin nicht vorbei. Sprechen wir also darüber: Wird sich die Online-Kommunikation der Menschen auf Grund der Empörung zu Cambridge Analytica und Facebook mehr...

14.12.2018

Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wechselt zu BMW

Jens Thiemer, 46, bis zum Frühsommer bei der Daimler AG noch Marketingchef für Mercedes, wechselt Anfang kommenden Jahres zum ewigen Dauerrivalen BMW, wo der promovierte Diplom-Kaufmann in München das Marketing sowie die Markensteuerung verantworten mehr...

14.12.2018

Vier Weine aus Rheinland-Pfalz EU-weit geschützt

Die Europäischen Kommission hat der Eintragung von vier Weinen aus Rheinland-Pfalz als geschützte Ursprungsbezeichnung (g.U.) zugestimmt. Geschützt sind damit der Monzinger Niederberg aus dem gleichnamigen Anbaugebiet rund um die Stadt Monzingen, mehr...

14.12.2018

Generation Z: Sicherheit, Struktur und Pragmatismus im Job

Die Generation Z startet ins Berufsleben und stellt mit eigenen Werten und Wünschen Arbeitgeber vor große Herausforderungen. Was die 15- bis 25-Jährigen von ihrer Vorgängergeneration unterscheidet und wie sich Unternehmen darauf einstellen können, mehr...

14.12.2018

Jugend kauft edel: Luxusmarkt wächst auf 260 Mrd. Euro

Die jüngeren Generationen beflügeln mit ihrem Konsum das Wachstum im Luxusmarkensegment. Dank der jüngeren Zielgruppe geht es im hochwertigen Warensegment weiter bergauf. Das Geschäft mit hochwertiger Kleidung, Lederwaren, Parfüm und Schmuck wird mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1269 1270 1271 1272 1273 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »