14.12.2018
Kaufkraft: Bundesbürger haben 763 Euro mehr zur Verfügung
Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2019 laut GfK Kaufkraftstudie auf 23.779 Euro pro Kopf ansteigen. Dies entspricht einem rechnerischen Plus von nominal 3,3 Prozent und 763 Euro mehr pro Kopf für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit oder Sparen. mehr...12.12.2018
Bram Schot wird neuer Audi-Vorstandsvorsitzender
Bram Schot wird zum 1. Januar 2019 neuer Vorstandsvorsitzender der Audi AG und damit neben Audi auch die Verantwortung für Marken wie Ducati und Lamborghini übernehmen. Der Manager steht seit Juni 2018 bereits als kommissarischer Vorstandschef an mehr...12.12.2018
Millennials: Statt Kaufrausch Konsum mit Verantwortung
Zwar lieben Millennials das Shoppen, aber sie konsumieren mit Bedacht: Nach den Ergebnissen des Konsumbarometer 2018 von Consors Finanz versuchen drei Viertel der Befragten, ihre Ausgaben auf das zu beschränken, was nötig ist. 72 Prozent geben an, mehr...12.12.2018
Was können sich Marken von Influencern abschauen?
Die sozialen Medien sollten zwischenzeitlich kein neuer Hut mehr sein. Unternehmen haben für ihre Marken Profile angelegt und fahren Kampagnen rauf und runter. Und dennoch ist ein Phänomen zu beobachten: Mamas, die Tipps geben, kosmetikverliebte mehr...12.12.2018
Pharmahersteller setzen beim Sponsoring auf soziale Projekte
Pharmahersteller setzen beim Sponsoring vor allem auf soziale Projekte (49 %). Knapp dahinter liegt das Bildungssponsoring, mit deutlichem Abstand folgt der Sport. Kultur und Umwelt werden von Pharmakonzernen nur selten gefördert. Lediglich 21 der mehr...12.12.2018
Deloitte-Prognose: E-Sports knackt die Milliardengrenze
Im kommenden Jahr werden sich Unternehmen mit zahlreichen technologischen Entwicklungen beschäftigen. Welche Trends aus den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation dabei eine dominierende Rolle spielen, untersuchte das mehr...11.09.2018
Brand Safety: OWM und BVDW legen Whitepaper vor
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben ein gemeinsames Papier zum Thema Brand Safety erarbeitet. In dem Whitepaper wird Brand Safety erstmals unter verschiedenen mehr...11.09.2018
E-Commerce-Ranking: Amazon bleibt das Nonplusultra
Der deutsche E-Commerce-Umsatz hat auch 2017 wieder deutlich zulegen können. Die deutschen Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten einen Umsatz – mit physischen Gütern – von 30,5 Mrd. Euro. Verglichen mit den Onlineumsätzen im Jahr 2016 (27,4 mehr...11.09.2018
Augmented und Virtual Reality werden zum Standard
Augmented (AR) und Virtual Reality (VR) gewinnen an Bedeutung und könnten in jedem zweiten Unternehmen in drei bis fünf Jahren zum Standard gehören. Deutschland liegt bei der Umsetzung allerdings hinter China, Frankreich und den USA. Dies zeigt die mehr...11.09.2018
Schmidt Spiele: Nichts als Spielen im Kopf
Schmidt Spiele ist bekannt für seine massentauglichen Gesellschaftsspiele, etwa die Markenikonen 'Mensch ärgere Dich nicht' und 'Kniffel'. Mit den Schwestermarken Drei Magier und Selecta spricht der Berliner Verlag darüber hinaus spitze Zielgruppen mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1270 1271 1272 1273 1274 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »