11.09.2018
Studie: User Experience eher Theorie als Realität
Werbetreibende sind sich zwar darüber bewusst, dass die User Experience beim Marketing an erster Stelle stehen muss, doch dieses Wissen wird in vielen Unternehmen noch nicht ausreichend umgesetzt. So lautet ein zentrales Ergebnis einer gemeinsam von mehr...11.09.2018
Wilton-Übernahme: Dr. Oetker expandiert weiter in den USA
Das Bielefelder Familienunternehmen Dr. Oetker setzt seinen Expansionskurs fort und beabsichtigt, die US-amerikanische Marke Wilton zu kaufen, die spezialisiert ist auf Backdekorartikel. Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt zwischen Dr. mehr...07.09.2018
Wechsel an der Spitze des Job-Portals Monster
Marc Irmisch-Petit ist beim Online-Karriereportal Monster zum Managing Director in Europa befördert worden. Die Geschäftsführung für die Märkte der DACH-Region übernimmt derweil als seinen Nachfolgerin Sylvia Edmands. In den vergangenen drei Jahren mehr...07.09.2018
Studie: Social Media und TV verstärken als Kombi Werbewirkung
Online-Nutzer, die Videowerbung bei Facebook schauen, sind häufiger bereit, das vorgestellte Produkt zu kaufen: Im Durchschnitt stieg die Kaufwahrscheinlichkeit um 13 Prozent. Bei Erstkäufern war der Umsatzanstieg mit 34 Prozent noch stärker. Das mehr...07.09.2018
VW: Dr. Christian Dahlheim leitet Konzernbereich Vertrieb
Dr. Christian Dahlheim, 49, bisher Vertriebsvorstand der Volkswagen Financial Services AG, übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 vei Volkswagen die Leitung des Konzernbereichs Vertrieb. Er folgt in dieser Funktion auf Fred Kappler, der in den mehr...07.09.2018
Expats-Studie: Mangelhafte deutsche Willkommenskultur
Expats in Deutschland machen sich zunehmend Sorgen um kulturelle Unterschiede, sprachliche Verständigungsschwierigkeiten und vor allem die unfreundlichen Deutschen. Dies wirkt sich negativ auf ihre persönliche Zufriedenheit aus: Bei diesem Faktor mehr...07.09.2018
Unternehmen setzen verstärkt auf Digitalisierungs-Teams
Unternehmen schaffen verstärkt eigene Abteilungen oder Teams, die sich ausschließlich mit der Digitalisierung beschäftigen. Allerdings sagen in Deutschland immer noch rund zwei Drittel (69 Prozent) der Unternehmen mit 20 oder mehr Mitarbeitern, dass mehr...07.09.2018
Künstliche Intelligenz: Studie prophezeit Wertschöpfungsschub
Nach Prognosen des McKinsey Global Institute (MGI) kann Künstliche Intelligenz (KI) das globale Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2030 zusätzlich um durchschnittlich 1,2 Prozentpunkte pro Jahr steigern. KI übertrifft somit den jährlichen mehr...07.09.2018
Handelsmarken nutzen Trend zur Regionalität
Produkte aus der Heimat sind bei deutschen Verbrauchern gefragter denn je. Auch bei Handelsmarken scheint der Markt für regional produzierte Artikel längst noch nicht gesättigt zu sein: Das Gros der Konsumenten (69%) hofft, bei zukünftigen Einkäufen mehr...07.09.2018
Fake News: Knapp die Hälfte weltweit beschuldigen die Medien
Die Deutschen sehen Fake News im eigenen Land mehrheitlich nicht als großes Problem an: 42 Prozent geben an, eher selten oder nie Falschnachrichten in den Medien ausfindig zu machen. Nur rund ein Drittel (30 %) ist davon überzeugt, häufig oder mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1271 1272 1273 1274 1275 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »