10.06.2016
Marke verliert an Relevanz beim Autokauf
Der Preis (60 %) sowie der Verbrauch und die Unterhaltungskosten (50 %) sind für die Bundesbürger die wichtigsten Entscheidungskriterien beim Pkw-Kauf. die Marke und das Modell spielen dahingegen nur bei 24 Prozent eine entscheidende Rolle. Das mehr...10.06.2016
Wawi übernimmt Mehrheit der mkm GmbH
Die Wawi Schokolade-AG, Pirmasens, übernimmt zum 1. Juli 2016 insgesamt 65 Prozent der Geschäftsanteile der mkm GmbH – Manufaktur für Geniesser, Burghaslach. Die Verkäufer sind die bisherigen Gesellschafter Michael Kühlwein (25 %) und die Peer Swan mehr...10.06.2016
Arbeitnehmerbeteiligung: Junge Leute schätzen Mitbestimmung
Mitbestimmung ist jungen Leuten wichtig. Allerdings mangelt es häufig an Wissen, wie Arbeitnehmerbeteiligung in der Praxis funktioniert. Den Schülern und Studenten fehlen die Anknüpfungspunkte ans Arbeitsleben. Das zeigt eine Umfrage unter mehr als mehr...10.06.2016
Studie: Jedes dritte Unternehmen nutzt Big Data
Immer mehr Unternehmen in Deutschland treffen relevante Entscheidungen auf Basis von Datenanalysen und schaffen es auch, die entsprechenden Erkenntnisse nutzbringend anzuwenden – allen voran im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der mehr...10.06.2016
OWM: Tina Beuchler als Vorstandsvorsitzende wiedergewählt
Tina Beuchler, Digital Director der Nestlé Deutschland AG, ist vom Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) als Vorsitzende für die nächsten drei Jahre im Amt bestätigt worden - es ist ihre zweite Amtszeit. Auch Uwe Storch, mehr...09.06.2016
Industrie will Umsatz in China deutlich ausbauen
Die deutsche Industrie peilt weiterhin ein starkes Wachstum in China an. So wollen gerade die bereits auf dem chinesischen Markt tätigen Unternehmen kräftig expandieren: In einem Jahrzehnt möchte ein gutes Viertel von ihnen schon bis zur Hälfte des mehr...09.06.2016
Kartellamt zu 'Marktmacht von Plattformen und Netzwerken'
Das Bundeskartellamt hat ein Arbeitspapier zum Thema 'Marktmacht von Plattformen und Netzwerken' im Internet vorgelegt. Der Bericht befasst sich mit den Faktoren zur Bewertung der Marktposition von Plattformen und Netzwerken und den Besonderheiten mehr...09.06.2016
L’Oréal Men Expert: EM-Kampagne mit Wotan Wilke Möhring
Zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich startet der französische Kosmetikhersteller L'Oréal mit Deutschlandsitz in Düsseldorf eine Kampagne für seine Männerpflegeserie Men Expert. Sie steht unter dem Motto #Allesgeben. Der Schauspieler und mehr...09.06.2016
Content Marketing: DAX-Konzerne unterschiedlich aktiv
Deutsche Großunternehmen produzieren im großen Stil eigenen Content und versuchen dabei, ihre Kunden und Konsumenten verstärkt besonders online direkt zu erreichen, vor allem über Kanäle wie Internet-Themenseiten, Blogs, Videos und Apps. Prof. Dr. mehr...09.06.2016