06.06.2016
Ausgaben für Sportartikel steigen, Fitness-Apps liegen im Trend
Deutsche geben mehr Geld für Sportartikel aus. Im Trend liegen dabei vor allem Fitness-Apps & Co. Laut des 'Consumer Barometer' von IFH Köln und KPMG, an dem rund 500 Menschen teilnahmen, nutzt jeder drittte Befragte Sportaccessoires wie mehr...06.06.2016
Webvideopreis: Edeka-Spot ist erfolgreichstes Commercial
Der vielfach ausgezeichnete Edeka-Spot #heimkommen von Jung von Matt gewinnt auch beim Webvideo-Preis und siegt in der Kategorie 'Commercial. Der Award wurde am 4.6. von der European Web Video Academy (EWVA) in Düsseldorf verliehen. Vergeben wurden mehr...06.06.2016
Autonomes Fahren: Deutsche Industrie gut gerüstet
Die deutsche Automobilindustrie steht gut da: Fast 72 Prozent aller Premiumfahrzeuge weltweit kommen aus Deutschland, seit 2010 haben deutsche Unternehmen 58 Prozent der Patente zum autonomen Fahren angemeldet. Doch auf dieser starken Position mehr...06.06.2016
Berlin und München gehören zu den zukunftsfähigsten Städten
Berlin und München gehören weltweit zu den zukunftsfähigsten Städten und weisen mit das größte Entwicklungspotenzial auf. Das geht aus dem 'Global Cities Index' (GCI) hervor, der von A.T. Kearney erstellt wurde. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mehr...06.06.2016
Asien bleibt attraktivster Markt für Handelsunternehmen
Asien ist mit China (Platz 1), Indien (Platz 2), Malaysia (Platz 3) und Indonesien (Platz 5) der klare Gewinner des diesjährigen 'Global Retail Development Index' (GRDI), den A.T. Kearney inzwischen zum 15. Mal vorlegt. Der Index bewertet die 30 mehr...06.06.2016
Digitalisierung: Mehrheit ist mobil unterwegs
Smartphones und das mobile Internet werden für immer mehr Menschen zum unverzichtbaren Begleiter. 61 Prozent besitzen ein Smartphone, 54 Prozent greifen von unterwegs auf digitale Dienste zu. Auch Menschen, die bislang neuen Technologien mehr...06.06.2016
EM-Fieber beeinflusst das Kaufverhalten der Bundesbürger
In wenigen Tagen startet die Fußball-EM in Frankreich. Hat dieses sportliche Event Auswirkungen auf den Konsum der Verbraucher? Welche Produktgruppen werden von dem Großereignis profitieren? Und beeinflusst das Abschneiden der deutschen mehr...06.06.2016
Barmenia wird Haupt- und Trikotsponsor bei Bayer 04
Die Barmenia Versicherungen werden für die kommenden vier Jahre neuer Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Die Versicherungsgruppe löst damit den bisherigen Trikot-und Haupt-Sponsor LG Electronics ab. Für mehr...03.06.2016
Neue Schlichtungsstelle für die Lebensmittellieferkette
Der Deutsche Bauernverband (DBV), die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Markenverband (MV) haben sich als Vertreter der an der Lebensmittellieferkette beteiligten mehr...03.06.2016