ANZEIGE

ANZEIGE

15.03.2016

Digitalisierung: Angebote werden angepasst, klare Strategie fehlt

Die Digitalisierung führt zu tiefgreifenden Veränderungen in der deutschen Wirtschaft. Vier von zehn Unternehmen (40 Prozent) haben infolge der Digitalisierung bereits neue Produkte oder Dienste auf den Markt gebracht und 57 Prozent bestehende mehr...

15.03.2016

Prestige- und Luxuskosmetik: Umsatz wächst um 1,5 Prozent

Für die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten 60 Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs war das Geschäftsjahr 2015 eine herbe Enttäuschung. Mit einem Wachstum von lediglich 1,5 Prozent (Einkaufsumsätze nach Fabrikabgabepreisen) wurde die mehr...

15.03.2016

Award für nachhaltiges Unternehmertum ausgeschrieben

Die WirtschaftsWoche verleiht erstmals mit Deloitte den "AXIA Award" für nachhaltiges Unternehmertum. Mit dem Award werden Familienunternehmen ausgezeichnet, die sich erfolgreich den Herausforderungen einer Geschäftsführungsnachfolge mehr...

15.03.2016

Datenschutz: Sensibilität in deutschen Unternehmen gestiegen

Die Sensibilität der deutschen Wirtschaft in puncto Datenschutz steigt. Das geht aus der Studie 'IT-Sicherheit und Datenschutz 2016' hervor, die die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) erstellt hat. 87 Prozent mehr...

15.03.2016

Deutsche Unternehmen sind auf Investitionen gut vorbereitet

Deutsche Unternehmen haben in den vergangenen Jahren viel zusätzliches Eigenkapital aufgebaut. Dadurch sind sie weniger abhängig von externen Geldgebern, wie eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) zeigt. Neuen Investitionen mehr...

15.03.2016

Frank Mayerhofer lenkt das Marketing von Adler Mode

Frank Mayerhofer ist bei der Adler Modemärkte AG in Haibach bei Aschaffenburg neuer Bereichsleiter Marketing des Textilanbieters, der im deutschsprachigen Raum 178 Mode-Märkte unterhält. Mayerhofer begann seine Karriere beim mehr...

15.03.2016

Private Konsum­ausgaben: Stärkster Zuwachs seit dem Jahr 2000

Die preisbereinigten privaten Konsumausgaben stiegen in Deutschland im Jahr 2015 um 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist dies der stärkste Zuwachs seit dem Jahr 2000 (+ 2,1 %). Wesentliche mehr...

14.03.2016

Informationstechnologie: Schweiz mit den höchsten Ausgaben

Im weltweiten Vergleich gibt die Schweiz am meisten Geld für Informationstechnologie und Telekommunikation aus. Die Pro-Kopf-Ausgaben sind in der Schweiz 2015 um zwei Prozent auf 2.992 Euro gestiegen. Das ist deutlich mehr als im Durchschnitt der mehr...

14.03.2016

Initiative Mittelstand ehrt die innovativsten IT-Lösungen 2016

Pünktlich zum Start der CeBIT hat die Initiative Mittelstand die innovativsten IT-Lösungen 2016 mit dem Innovationspreis-IT geehrt. Neben 38 Kategoriesiegern wurde je ein Gewinner pro Bundesland gekürt. Außerdem wurden zwei Sonderauszeichnungen für mehr...

14.03.2016

Seat Deutschland: Markus Leinemann wird Vertriebsleiter

Markus Leinemann ist von Mai an neuer Vertriebsleiter von Seat Deutschland, Weiterstadt. Er arbeitete zuletzt seit 2014 als Head of International Key Account Management bei der Volkswagen Financial Services AG. Hier habe Leinemann die Leitung von mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1330 1331 1332 1333 1334 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »