ANZEIGE

ANZEIGE

14.03.2016

Beschaffung und Logistik noch weit von Industrie 4.0 entfernt

Die Vernetzung von Maschinen und Produkten zu einem Internet der Dinge wird die Art und Weise, wie Dinge produziert werden, gravierend verändern. Diese als Industrie 4.0 bezeichnete Entwicklung spiegelt sich in einer zunehmenden Automatisierung der mehr...

14.03.2016

Borco-Marken-Import startet Markenoffensive

Das Hamburger Spirituosenunternehmen Borco-Marken-Import Matthiesen hat Pilot Hamburg mit der Konzeption einer Multichannel-Kampagne beauftragt. Für Labels wie Sierra Tequila, Russian Standard, Fernet Branca, Helbing Kümmel, Parliament Vodka oder mehr...

14.03.2016

Digitale Transformation: Bewahrertum ist größte Gefahr

Ob Mitarbeiter offen gegenüber Neuerungen sind, entscheidet häufig über das Gelingen digitaler Innovationen: 53 Prozent der Unternehmen sehen den Weg in Richtung eines digitalisierten Geschäftsmodelles aufgrund geringer Veränderungsbereitschaft mehr...

14.03.2016

Internet der Dinge: Push besonders für Telko-Anbieter

Bis zum Jahr 2020 wird der deutsche B2B-Markt für Anwendungen des Internets der Dinge (IoT) ein Volumen von etwa 50 Milliarden Euro erreichen, so der aktuelle Deloitte-Report „Hype oder vernetzte Revolution? Industrielles Internet der Dinge“. Vor mehr...

14.03.2016

Versicherer Ergo neuer Partner des DFB-Pokals

Die Ergo Versicherungsgruppe AG, Düsseldorf, hat mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen Dreijahresvertrag für ein Sponsoring-Engagement im DFB-Pokal geschlossen. Die Versicherungsgruppe ist damit ab der Saison 2016/17 einer von sechs mehr...

14.03.2016

Große Mittelständler setzen stärker auf neue Technologien

In Deutschland gibt es eine digitale Zweiklassengesellschaft, denn Mittelständler nutzen Chancen der Digitalisierung unterschiedlich. Bei mehr als jedem zweiten Unternehmen (54 Prozent) spielen zwar digitale Technologien bereits jetzt eine große mehr...

14.03.2016

Unternehmen nutzen häufiger Faxgeräte als soziale Netzwerke

Der Digitalverband Bitkom hat anlässlich der CeBIT in Hannover die Unternehmen aufgerufen, die Digitalisierung mit noch höherem Tempo und Einsatz voranzutreiben. Einer Umfrage im Auftrag des Bitkom zufolge nutzen acht von zehn deutschen Unternehmen mehr...

14.03.2016

Cover des Monats: 'Brand Eins' siegt im Februar

Das Titelblatt des Wirtschaftsmagazins Brand Eins (Ausgabe 2/2016) ist im Januar von einer Jury von Medien- und Kommunikationsexperten zum "Cover des Monats" gekürt worden. Sie lobt vor allem die Einfachheit und gleichzeitige Genialität mehr...

11.03.2016

Aoste präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

Die Wurst- und Schinkenmarke Aoste der Campofrio Food Group Deutschland hat den Markenauftritt überarbeitet, der die mediterrane Herkunft der Marke erlebbar machen soll. Der Auftritt soll in der gesamten Marken- und Produktkommunikation zum Einsatz mehr...

11.03.2016

Führungskräfte schätzen die Arbeit von Mediatoren

Immer mehr Unternehmen fragen die Dienstleistungen von Mediatoren nach. Das ist ein Ergebnis der Studie 'Streitkulturindex für Unternehmen und Organisationen in Deutschland' der Forschungsstelle für Wirtschaftsmediation der TH Köln in Kooperation mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1331 1332 1333 1334 1335 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »