23.02.2016
'Gender-Pricing': Preisunterschiede vor allem bei Kosmetik
Eine Analyse der Times hat kürzlich ergeben, dass Frauen von Händlern bei deren Preissetzung systematisch benachteiligt werden. "Frauenversionen" ansonsten gleicher Produkte sind demnach bis zu 37 Prozent teurer als entsprechende Produkte mehr...23.02.2016
Nivea, L’Oréal und Dove sind Lieblingskosmetikmarken
Der deutsche Kosmetikmarkt ist geprägt von einer Vielzahl konkurrierender Marken und preissensiblen Konsumenten. Welche Kosmetikmarken schaffen es unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch ins Bewusstsein und in die engere Auswahl der Konsumenten? mehr...23.02.2016
Deutschland ist Europameister im Carsharing
Carsharing ist ein globaler Trend. Doch das Teilen von Autos und Autofahrten ist nicht überall gleich verbreitet. Über die Hälfte der europäischen Carsharing-Fahrzeuge sind auf deutschen Straßen unterwegs. Dies zeigt die Studie 'What's Ahead for Car mehr...22.02.2016
Autos sind für die Generation Y eher Zukunftsmusik
Über Mobilität macht sich die Generation Y in der Regel wenig Gedanken, solange sie funktioniert. Das zeigt die GfK-Studie '#GenY und Mobilität'. Lediglich die Unzuverlässigkeit der öffentlichen Verkehrsmittel und der damit verbundene Zeitverlust mehr...22.02.2016
Maßnahmen für die Innovationspolitik in Deutschland
Technologische Entwicklungen wie Cloud Computing, Big Data, Hyperkonnektivität und Industrie 4.0 sind Wegbereiter der digitalen Transformation und Ausgangspunkt, um neue Produkte, Dienste und Geschäftsmodelle zu entwickeln sowie Prozesse mehr...22.02.2016
Smartphone: Fast jeder Zweite will immer das aktuellste Modell
Verbraucher wollen bei Smartphones auf dem neuesten Stand der Technik sein. Vor die Wahl gestellt, kaufen 44 Prozent der Smartphone-Nutzer immer das neueste Modell. Vor allem die männlichen Smartphone-User legen Wert darauf, dass ihr Mobiltelefon mehr...22.02.2016
Studie: Wie fit ist die Sport- und Freizeitbranche?
Neue Technologien, eine zunehmende Wertschätzung der Freizeit und steigende Ansprüche an eine soziale, moralische und ökologische Handlungsweise der Unternehmen – die Sport- und Freizeitbranche erlebt einen fundamentalen Umbruch. Welche mehr...22.02.2016
Paid Content: Gratismentatilität der Internet-Nutzer nimmt ab
Das kostenlose Anbieten von Online-Inhalten war im Internet von Anfang an gang und gäbe - und wurde bereits vielen Content-Anbietern zum Verhängnis. Das Blatt hat sich aber gewendet: Erstmals sind unter den deutschen Internetnutzern mehr mehr...20.02.2016
Private Equity: Höchste Wachstumserwartung für Deutschland
Eine nach wie vor günstige Fremdkapitalfinanzierung und eine positive Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung in Europa stimmen die Private Equity (PE)-Branche auch für 2016 vorsichtig optimistisch: Fast zwei Drittel (64 %) der Unternehmen mehr...20.02.2016
Internationale Arbeitskräfte: Rechtlicher Rahmen und Spielräume
Immer mehr Firmen in Deutschland befürchten, dass sie in naher Zukunft Probleme haben werden, frei werdende Stellen neu zu besetzen. Allein zwischen 2006 und 2012 verdoppelte sich ihr Anteil annähernd von 34 auf 64 Prozent. Zuwanderung kann hier mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1342 1343 1344 1345 1346 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2646 2647 ] nächste Seite »