19.01.2016
Ernährung zwischen Individualismus und Nachhaltigkeit
Verbraucher weltweit werden beim Lebensmittelkauf von zwei übergeordneten Konsumtrends beeinflusst: Dem Wunsch nach einer nachhaltigen, ressourcensparenden Ernährungsweise und der Sehnsucht, den eigenen Individualismus auf dem Teller auszudrücken. mehr...19.01.2016
Mobile Apps: Größtes Potenzial im Gesundheitsbereich
Jeder fünfte Deutsche (20 %) sieht bei Apotheken, Arztpraxen und Krankenhäusern das größte Potenzial für neue Mobile Apps. Nach Meinung der Bundesbürger sollte die Gesundheitsbranche innovativere Lösungen für Kunden anbieten. Dies ist das Ergebnis mehr...18.01.2016
Big Data: 51 Prozent sehen mehr Nach- als Vorteile
Eine Mehrheit der europäischen Nutzer digitaler Dienste kann sich unter bestimmten Bedingungen vorstellen, persönliche Daten zu teilen. Voraussetzungen sind allerdings Transparenz, ein individueller und/oder ein sozialer Mehrwert. Dies ist das mehr...18.01.2016
Ford: Stefan Ottinger leitet das Flottenmarketing
Stefan Ottinger, 48, leitet künftig den Bereich Flottenmarketing und Verkauf, kleine und mittlere Flotten, der Ford-Werke GmbH und ist damit für das Flottenmarketing sowie für den Verkauf von Fahrzeugen an kleine und mittelgroße Gewerbekunden mehr...18.01.2016
Verbraucher wünschen sich transparente Produkte
Die überwiegende Mehrheit der Verbraucher in Deutschland - 87 Prozent - schaut vor dem Kauf genau hin und informiert sich über Herkunft und Herstellung eines Produktes. Bei frischen Lebensmitteln ist der Wunsch nach Rückverfolgbarkeit besonders mehr...18.01.2016
Für 47 % der Unternehmen wird Internet der Dinge wichtiger
Das Thema Internet der Dinge (IoT) ist in vielen Unternehmen angekommen. Auf die Frage, wie wichtig das Internet der Dinge in fünf Jahren für das eigene Unternehmen sein wird, antworteten 47 Prozent der deutschen Unternehmen, es werde mehr...18.01.2016
Plattformbasierte Unternehmen sind 4,3 Billionen US-Dollar wert
Plattformbasierte Unternehmen kommen auf einen Marktwert von über 4,3 Billionen US-Dollar und beschäftigen direkt oder indirekt Millionen von Menschen. Das ist das Ergebnis der ersten Untersuchung zu plattformbasierten Unternehmen, die vom Center mehr...18.01.2016
Deutsche Online-Händler erwirtschafteten von 46,9 Mrd. Euro
Die deutschen Online-Händler verzeichneten im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 46,9 Mrd. Euro. Dies entspricht einem Anteil von 89,6 Prozent am Gesamtumsatz des Interaktiven Handels (Online- und Versandhändler), die insgesamt 52,4 Mrd. Euro mehr...18.01.2016
Fast jeder Dritte plant konkret Wechsel seines Stromanbieters
Die Bereitschaft der Deutschen, ihren Stromlieferanten zu wechseln, ist gestiegen: 71 Prozent können sich grundsätzlich eine Umstellung vorstellen. Im Vorjahr waren es 64 Prozent. Auffallend: 30 Prozent aller Stromkunden in Deutschland planen mehr...18.01.2016
Marketing: Jedes zweite Unternehmen setzt auf Werbeartikel
Mit einem Branchenumsatz von 3,48 Milliarden Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr kann die Werbeartikelwirtschaft an die bisherige Bestmarke des Vorjahres anknüpfen, in dem ebenfalls 3,48 Milliarden Euro erlöst wurden. Fast jedes zweite Unternehmen mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1365 1366 1367 1368 1369 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »