13.01.2016
Ertragsdruck & Umsatzrückgang belasten Ernährungsindustrie
Die deutsche Ernährungsindustrie erwirtschaftete 2015 nach ersten Schätzungen einen Umsatz von 166,3 Milliarden Euro und erzielte damit das schlechteste Jahresergebnis der vergangenen vier Jahre. Der Branchenumsatz sank um 3,4 Prozent im mehr...13.01.2016
Neuer Kommunikationsvorstand für terre des hommes
Jörg Angerstein, 51, ist vom Präsidium der Kinderhilfsorganisation terre des hommes, Osnabrück, zum neuen Vorstand Kommunikation berufen worden. Er tritt sein Amt am 1. März an. Angerstein arbeitete zuletzt als Bereichsleiter Kommunikation und mehr...13.01.2016
Deutsche Verlage erwirtschaften 242 Mio. Euro mit Paid Content
Die deutschen Publikumsverlage haben 2015 mit ihren Paid Content-Angeboten einen Umsatz von 242 Millionen Euro erzielt. Im Jahr zuvor lag das Niveau noch bei 190 Millionen Euro. Damit sind die Erlöse von 2014 auf 2015 um 27 Prozent angestiegen. Zu mehr...13.01.2016
Einzelhandelsinvestmentmarkt: Hohes Transaktionsvolumen
Nach Angaben von Colliers International hat sich das Transaktionsvolumen auf dem Einzelhandelsinvestmentmarkt mit rund 15,96 Milliarden Euro im Jahr 2015 im Vergleich zum Vorjahresergebnis (8,42 Milliarden Euro) um 90 Prozent gesteigert. Damit mehr...13.01.2016
Online und Mobile Marketing gewinnen weiter an Bedeutung
Das Marketing- und Marktforschungsunternehmen Millward Brown hat die zentralen Digital- und Medientrends für das Jahr 2016 analysiert und geht davon aus, dass mobile Endgeräte für das Marketing weiter an Bedeutung gewinnen. Demnach werden mehr...13.01.2016
Wirtschaft plant Aufstockung der Innovationsausgaben
Die Unternehmen in Deutschland haben im Jahr 2014 insgesamt 145 Milliarden Euro für Innovationsaktivitäten ausgegeben. Damit liegen die Innovationsausgaben der deutschen Wirtschaft auf dem Niveau des Vorjahres (2013: 145,2 Milliarden Euro). Für die mehr...13.01.2016
3D-Drucker und Curved TV kommen gut an
Wie gut kommen die auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) präsentierten, neuesten Technologien, Produkte und Services bei den deutschen Konsumenten an? Wie ist das Potenzial, dass eben diese Consumer Trends sich in Deutschland mehr...12.01.2016
Gabriel nennt Bedingungen für Kaiser's Tengelmann-Übernahme
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat am 12. Januar die vorgesehenen Bedingungen für die beabsichtigte Erteilung einer Ministererlaubnis für die Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka genannt. Damit sollen Beschäftigungsverhältnisse im mehr...12.01.2016
Iglo startet Markenoffensive mit neuer Käpt’n-Kampagne
Das Hamburger Unternehmen Iglo läutet für 2016 eine neue Markenoffensive ein. Im Zentrum steht eine TV-Kampagne, die die Werbefigur Käpt’n Iglo wieder in den Fokus rückt. Die grundsätzliche Dachmarkenstrategie wird dabei durch ein Set von modularen mehr...12.01.2016
'My UV Patch': L'Oréal launcht elektronischen Hautsensor
L'Oréal bringt unter der Marke La Roche-Posay den elektronischen Hautsensor 'My UV Patch' aus den Markt. Er soll die individuelle Belastung der Haut durch UV-Strahlung messen und die Verbraucher beim sicheren Sonnenbaden unterstützen. 'My UV Patch' mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1370 1371 1372 1373 1374 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »