23.03.2018
Nur jeder Vierte äußert sich positiv über deutsche Autohersteller
Der Ruf der Automobilindustrie hat durch den Dieselskandal gelitten. Äußerten sich 2014 noch 62 Prozent der Bevölkerung positiv über deutsche Autohersteller, sind es inzwischen nur noch 26 Prozent. Damit wird die Automobilbranche ähnlich beurteilt mehr...23.03.2018
Mark Ruijgrok wird Geschäftsführer von Nespresso Deutschland
Mark Ruijgrok wird ab April 2018 neuer Geschäftsführer von Nespresso Deutschland in Düsseldorf. Er übernimmt die Position von seinem ebenfalls niederländischen Kollegen Niels Kuijer, der Nespresso in Deutschland seit Februar 2014 geleitet hat und mehr...23.03.2018
Kellogg launcht neues Sortiment und verändert Rezepturen
Der Cerealien-Hersteller Kellogg mit Deutschlandsitz in Hamburg erweitert sein Sortiment um die Marke W. K. Kellogg. Die acht neuen Knuspermüsli- und Cerealien-Varianten gibt es in den drei Kategorien Bio, Ohne Zuckerzusatz und Superfood. Neben der mehr...23.03.2018
Werbeträgeranalysen: OWM begrüßt neues ZAW-Rahmenschema
Mit der der 9. Auflage des ZAW-Rahmenschemas für Werbeträgeranalysen legt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V., Berlin, überarbeitete Standards für die Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Werbeträgeranalysen vor. Die mehr...23.03.2018
CSR-Kommunikator Guerreiro verlässt Volkswagen-Konzern
Mário Guerreiro, Leiter der Kommunikation für Corporate Social Responsibility beim Volkswagen-Konzern, verlässt den Autobauer nach mehr als 25 Jahren Konzernzugehörigkeit zum 31. März 2019. Der 59-Jährige gehe "im besten Einvernehmen", mehr...23.03.2018
Sechs von zehn Bundesbürgern kaufen Gartenartikel im Web
Beim Kauf neuer Gartenartikel greifen deutsche Verbraucher zunehmend auf das Internet zurück. Dies zeigt eine von Statista durchgeführte repräsentative Umfrage unter 1.000 Deutschen im Auftrag des Online-Marktplatzes Ebay. Demnach haben 26 Prozent mehr...23.03.2018
Influencer sind für Generation C eine wichtige Inspirationsquelle
Die Generation C – vernetzt, urban, laut – ist durch die intensive Nutzung von sozialen Medien geprägt. 71 Prozent sind mindestens einmal täglich auf Facebook oder Youtube, 63 Prozent auf Instagram und 42 Prozent auf Snapchat unterwegs. Dabei wird mehr...23.03.2018
TV-News: Die meisten Zuschauer vertrauen der Tagesschau
Wenn Zuschauer glaubwürdige Nachrichten schauen wollen, steht die Tagesschau ganz oben auf der Beliebtheitsskala: 90 Prozent der Deutschen glauben dem, was Sprecher der Tagesschau vortragen. 49 Prozent vertrauen der Traditionssendung 'voll und mehr...22.03.2018
BDZV: Zeitungsleser nutzen ihr Medium am intensivsten
Zeitungen werden aufmerksam gelesen: 80 Prozent der Deutschen konzentrieren sich während der Lektüre ganz auf das gedruckte Medium. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Zeitungsqualitäten 2018', die die ZMG Zeitungsmarktforschung Gesellschaft, mehr...22.03.2018