21.03.2018
POS-Marketing: Das Erlebnis macht den Unterschied
Laut einer Salesforce-Studie von 2016 erwarten inzwischen 75 Prozent der Kunden bei ihrem Einkauf ein homogenes und konsistentes Markenerlebnis – egal ob off- oder online. Verschiedene Technologietrends sind dabei für den Wandel hin zum digitalen mehr...20.03.2018
BMW ist globaler Hauptpartner der Staatsoper Unter den Linden
Die BMW Group und die Staatsoper Unter den Linden in Berlin bauen ihre langjährige Partnerschaft aus: Ab der Spielzeit 2018/2019 fördert die BMW Group das Opernhaus als offizieller und globaler Hauptpartner. Bereits seit 2007 engagiert sich BMW mit mehr...20.03.2018
Allianz richtet globale Markensteuerung neu aus
Der Versicherungs- und Finanzkonzern Allianz mit Sitz in München trennt künftig die Markensteuerung von den Aufgaben der Kreativagenturarbeit. Diese Trennung ist Teil eines neuen Agenturmodells: Die Allianz habe sich vom Konzept einer exklusiven mehr...20.03.2018
Porsche-Deutschlandchef Puttfarcken geht nach Asien
Jens Puttfarcken, seit Juni 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, übernimmt zum Juli 2018 die Leitung von Porsche China und Porsche Hongkong. Bevor er Deutschlandchef wurde, war er bei der Porsche AG Leiter After mehr...20.03.2018
Bei Kosmetikprodukten ist Duft wichtiger als Nachhaltigkeit
Konsumenten achten bei Kosmetik-, Gesichts-und Körperpflegeprodukten mehr auf den Duft als auf Nachhaltigkeit. 74 Prozent sagen, dass der Duft eines Produktes für sie ziemlich oder sogar sehr wichtig sei. Nur 38 Prozent der Befragten finden es mehr...24.05.2016
Mehrheit der deutschen Ökonomen ist gegen Brexit
Eine überwältigende Mehrheit deutscher Volkswirte ist gegen einen Brexit. Das hat das ifo Institut ermittelt. 85 Prozent sind dagegen, nur zehn Prozent befürworten ihn, wie aus dem neuesten Ökonomen-Panel hervorgeht, das das Institut zusammen mit mehr...24.05.2016
Sponsoring: Commerzbank und DFB setzen Partnerschaft fort
Die Commerzbank verlängert ihre Premium-Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Damit steht die Bank bis Ende 2018 weiterhin an der Seite der Herren- und Frauennationalmannschaft sowie aller Juniorennationalmannschaften. "Die mehr...24.05.2016
Markenverband Verbraucherjournalistenpreis verliehen
Zum fünften Mal ist am 23.5. der Markenverband Verbraucherjournalistenpreis verliehen worden, der in diesem Jahr unter dem Oberthema 'Eigenheimfinanzierung' stand. Daniel Mauke ist dabei mit seinem für den Hessischen Rundfunk produzierten Beitrag mehr...24.05.2016
Cover des Monats: 'Cicero' siegt im April 2016
Das Titelblatt des Magazins Cicero (Ausgabe 4/2016) mit Angela Merkel und Sigmar Gabriel auf der Titanic ist im April von einer Jury von Medien- und Kommunikationsexperten zum "Cover des Monats" gekürt worden. 11Freunde und Brand Eins mehr...20.05.2016