20.05.2016
Kampagne: McDonald’s präsentiert sich als Arbeitgeber
Unter dem Motto 'Was geht? Arbeiten wie du bist' hat McDonald's Deutschland am 19.5. eine neue Arbeitgeber-Imagekampagne gelauncht. Die Bildmotive sollen den Menschen und seine individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Lebenssituationen in den mehr...20.05.2016
D&AD: Burger King ist Kunde mit den meisten Pencils
Die Sieger beim D&AD Award stehen fest. Insgesamt vergab die Jury beim 54. D&AD Award 747 Pencils (2x Black, 3x White, 61x Yellow 149x Graphite und 532x Wood). Meistausgezeichnetes Unternehmen ist in diesem Jahr Burger King. Das mehr...20.05.2016
China treibt Wachstum bei weltweiten Smartphone-Verkäufen
Die globale Smartphone-Nachfrage blieb mit einem Plus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auch im ersten Quartal 2016 weiterhin positiv. Dazu trug vor allem das fortgesetzte Wachstum im unteren Preissegment in den meisten mehr...20.05.2016
Stihl beteiligt sich an Globe Tools aus China
Die Stihl Unternehmensgruppe erwirbt eine substanzielle Minderheitsbeteiligung an der Globe Tools Gruppe - einem Hersteller von Elektro- und Akku-Produkten im Outdoor Power Equipment-Bereich unter der Marke Greenworks. "Mit der Beteiligung an mehr...20.05.2016
Brotaufstriche: 'Bio' oder 'Nicht-Bio' ist nicht entscheidend
Ungekühlte, vegetarische Brotaufstriche stellen eine stark wachsende Warengruppe dar, deren Potenzial im klassischen LEH noch nicht voll ausgeschöpft wird. Eine aktuelle Studie von plan + impuls zeigt, wie die Shopper die Warengruppe wahrnehmen und mehr...20.05.2016
Craft Beer: Fans lieben das Besondere
Für Craft Beer-Fans ist vor allem der Geschmack der Biere wichtig. Dies zeigt eine Befragung auf dem Kieler Craft Beer Day am 16.4.2016, für die die Hamburger Marktforschungsagentur Savvy Research 51 Besucher der Veranstaltung zum Thema Craft Beer mehr...20.05.2016
Drohnen für den Transport von Waren haben Potenzial
43 Prozent der Bundesbürger sind offen für die individuelle Warenlieferung aus der Luft. Das zeigt eine repräsentative Befragung rund um das Thema Luftfahrt im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Hierfür wurden 994 Verbraucher, die in den mehr...20.05.2016
UDG und Sasserath Munzinger Plus schmieden Allianz
Die UDG United Digital Group und Sasserath Munzinger Plus machen künftig gemeinsame Sache und haben eine strategische Allianz geschlossen. Wir sprachen mit den beiden Firmenchefs Jessica-Peppel Schulz, CEO der UDG United Digital Group, und Marc mehr...20.05.2016
Coty ernennt General Manager für die DACH-Region
Joachim Lubig wurde für die Region DACH zum neuen General Manager der Coty Consumer Beauty Sparte ernannt. Die Ernennung gilt ab dem Datum der Fusion zwischen Coty Inc. und der Gesellschaft P&G Specialty Beauty, die für die zweite Hälfte des mehr...20.05.2016