10.12.2015
Handels-Verbände: bevh und BdV fusionieren
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und der Bundesverband der Deutschen Versandbuchhändler e.V. (BdV) fusionieren zu einem Verband für den interaktiven Handel mit küntig fast 500 Mitgliedern. Gero Furchheim, mehr...10.12.2015
Fast alle Unternehmen sehen Digitalisierung als Chance
Nahezu alle deutschen Unternehmen (96 %) in wichtigen Branchen sehen die Digitalisierung für sich als Chance – nur für die wenigsten stehen die Risiken im Vordergrund. Das hat eine Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 556 Unternehmen mehr...10.12.2015
Fast 1/3 der Deutschen kauft Weihnachtsgeschenke im Internet
Was liegt in Europa eigentlich unter den Weihnachtsbäumen? In Deutschland stehen Gesellschafts- und Computerspiele ganz oben auf den Wunschlisten, gefolgt von Büchern, Kleidung, Wellnessartikeln und Süßigkeiten. Das zeigt das 'Christmas Barometer' mehr...10.12.2015
Entscheidungen fallen im Netz
Die Entscheider, die für Kaufentscheidungen verantwortlich sind, werden digital erreicht – sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld. So können laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) nahezu alle beruflichen Entscheider in Deutschland mehr...09.12.2015
Test
mehr...09.12.2015
Studenten: Arbeitgebermarke wichtiger als Standort
Studenten in Deutschland wählen ihren Wunscharbeitgeber nach sozialen Faktoren aus. Für 78,28 Prozent der Studenten sind flexible Arbeitszeiten sehr wichtig oder wichtig, gefolgt von dem Wunsch nach Unterstützung bei der Kinderbetreuung (69,86 mehr...09.12.2015
Digitalisierung: Agilität und technologisches Know-how gefragt
Die digitale Revolution hat mittlerweile alle Unternehmensbereiche erfasst. Die Bewältigung der digitalen Anforderungen wird deshalb zum Schlüssel für den künftigen ökonomischen Erfolg von Marken. Allerdings haben bisher nur wenige Unternehmen eine mehr...09.12.2015
Kreativranking: Grabarz & Partner, GGH Lowe und BBDO vorn
Die Gewinner des ADC-Kreativrankings stehen fest. Mit 2.620 Punkten schafft es die Hamburger Agentur Grabarz & Partner auf das Siegertreppchen. Dieses Ergebnis sei vor allem auf den Erfolg der Aktion 'Rechts gegen Rechts' zurückzuführen, die mehr...09.12.2015
Udo Brandenburger lenkt Vertrieb von Toyota Deutschland
Udo Brandenburger, 59, wird im Februar 2016 General Manager Toyota Vertrieb und Händlerentwicklung. Der studierte Betriebswirt berichtet direkt an Tom Fux, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH, Köln. Damit folgt er auf Martin mehr...09.12.2015