09.12.2015
P&G lanciert Kundenmagazin für Frauen ab 50 Jahren
Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) will mit der neuen Kommunikationsplattform "Victoria - Lebenslust ist zeitlos" stärkter auf die Bedürfnisse der weiblichen Zielgruppe ab 50 Jahren eingehen. Eines der mehr...09.12.2015
AB InBev veröffentlicht 'Global Smart Drinking Goals'
Anheuser-Busch InBev hat eine Initiative gestartet, um Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen, Komasaufen oder Alkohol in der Schwangerschaft bzw. am Steuer bis Ende 2025 messbar zu reduzieren. Dafür wurden die 'Global Smart Drinking Goals' definiert. mehr...09.12.2015
Studie: VW-Skandal schadet 'Made in Germany' kaum
Seit dem Ausbruch der VW-Krise ist viel darüber spekuliert worden, welcher Reputationsschaden durch die Krise für die Marke Deutschland entstanden ist. Eine aktuelle Studie, für die die Kölner Markenberatung Globeoneaktuellen 1.500 Konsumenten in mehr...09.12.2015
Nur ein Viertel der Unternehmen misst eigene Reputation
Nur jedes vierte Unternehmen in Deutschland untersucht regelmäßig, wie sich die eigene Reputation entwickelt. Außerdem setzen Kommunikationsprofis in erster Linie auf Pressearbeit, um positiv auf den guten Ruf einzuwirken. So lautet das Fazit des mehr...09.12.2015
Unternehmen erwirtschaften fast 1/5 des Umsatzes online
Im Jahr 2014 erzielten in der Europäischen Union (EU) ansässige Unternehmen 17 Prozent ihres Gesamtumsatzes mit elektronischen Verkäufen an andere Unternehmen oder Verbraucher, 2008 lag dieser Wert bei zwölf Prozent. Wie in den vorangegangenen mehr...09.12.2015
Adidas präsentiert Meeresplastik-Schuh & eröffnet Speedfactory
Adidas und Parley for the Oceans haben in Paris erstmals einen Schuh vorgestellt, der aus einem Obermaterial besteht, das aus Plastikabfällen aus dem Meer gefertigt wird, sowie aus einer im 3D-Druck gefertigten Zwischensohle, in der recyceltes mehr...01.12.2015
Monetarisierung digitaler Inhalte bleibt Herausforderung
Medienunternehmen müssen radikal umdenken: Statt ihre bisherigen Produkte einfach ans Internetzeitalter anzupassen, brauchen sie originäre digitale Inhalte. Dies ist das Ergebnis der Studie 'Generation Hashtag ascendant: Think native digital first' mehr...01.12.2015
Mehrheit wünscht sich gute Vereinbarkeit von Beruf & Familie
69 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland erwarten von einem modernen Arbeitgeber eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Zudem legen zwei von drei Mitarbeitern Wert auf flexible Arbeitszeiten. Viele Beschäftigte erkennen jedoch noch mehr...30.11.2015
Deutsche Profisportligen mit neuen Umsatzrekorden
Die deutschen Profisportligen Beko Basketball Bundesliga (BBL), Deutsche Eishockey Liga (DEL), DKB Handball Bundesliga (HBL) und 3. Fußball-Liga generierten im Geschäftsjahr 2014/2015 einen kumulierten Umsatz (exkl. Transfererlöse) von 444,2 mehr...30.11.2015