30.11.2015
Schweppes bewirbt neue Cola mit Weigertpirouzwolf
Die zur Krombacher Brauerei aus dem nordrhein-westfälischen Kreuztal gehörende Marke Schweppes wirbt mit der Hamburger Agentur Weigertpirouzwolf mit einem TV-Tag-onfür die neue Schweppes Cola. Das Produkt ist seit Anfang Oktober 2015 auf dem mehr...27.11.2015
Umtausch und Gewährleistung: Kunden mit Handel zufrieden
Die Verbraucher in Deutschland sind mit den bestehenden Umtausch- und Rückgaberegelungen zufrieden und kennen die geltenden Regelungen sehr genau. Das zeigt eine vom HDE beauftragte Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach. Demnach sind fast mehr...01.12.2015
65 % der Shopper informieren sich mobil
Die Zukunft von offline ist online - vorausgesetzt, der Einzelhandel passt sich den Erwartungen der Verbraucher an. Aus Kundensicht werden stationäre Händler zunehmend vielfach nur noch als Abholstation, aber nicht mehr als Ort der Kaufentscheidung mehr...27.11.2015
Deutsche uneins über Beteiligung an Militäreinsätzen gegen IS
Trotz der Terroranschläge in Paris bleibt das Thema Flüchtlinge und Asyl bestimmend auf der politischen Agenda: 85 Prozent aller Deutschen halten das für eines der zwei wichtigsten aktuellen Probleme bei uns, so das ZDF-Politbarometer für November. mehr...26.11.2015
Vor allem jüngere Frauen setzen auf Sharing
Wer Gegenstände nur leiht anstatt sie zu kaufen, nutzt die Prinzipien der Sharing Economy. Vor allem jüngere und weibliche Onliner sind überzeugt von der Zukunft der Sharing-Ideen: Drei Viertel der unter 30-Jährigen, die den Begriff kennen, messen mehr...26.11.2015
Shopping Center: Mehr Platz für Entertainment und Gastronomie
Wie die Zukunft der stationären Fläche aus Sicht der Shopping Center aussieht, hat das Beratungsunternehmen RegioPlan mit Sitz in Wien und Münster untersucht und befragte dazu eine ausgewählte Gruppe von Handelsexperten in Österreich. In Shopping mehr...26.11.2015
Daimler präsentiert sich mit neuem Corporate Design
Die Daimler AG mit Sitz in Stuttgart tritt in Zukunft mit einem neuen Erscheinungsbild auf. Künftig wird Silber als Leitfarbe die Dachmarke dominieren und soll den Konzernauftritt "nach innen und außen modernisieren". Die Daimler-Wortmarke mehr...26.11.2015
Lückenlose Lieferkette: Out-of-Stock rechtzeitig erkennen
Fast 1.400 Wochenstunden investiert ein deutsches Handelsunternehmen durchschnittlich in die Warendisposition und -beschaffung. Lücken im Regal lassen sich dennoch nicht immer ganz vermeiden. Ein Grund dafür ist, dass viele Händler für die mehr...26.11.2015
PackTheFuture Award: Verpackungsinnovationen geehrt
57 Einreichungen, 38 Nominierte, sieben Preisträger und zwei Sonderpreise – so lautet die Bilanz des PackTheFuture Awards 2015. Die Preisübergabe fand am 25. November 2015 während der erstmalig durchgeführten Konferenz 'Kunststofftechnik der mehr...26.11.2015