13.11.2015
Aspirin und Ratiopharm sind die bekanntesten OTC-Marken
Auf dem Markt der freiverkäuflichen Medikamente sind Aspirin (Bayer) und Ratiopharm die bekanntesten Mittel. Aspirin hat in Ost (25 Prozent) und West (32 Prozent) deutlich die Nase vorn. Auch Ratiopharm erreicht zweistellige Werte (16 Prozent Ost / mehr...13.11.2015
Coca-Cola gewinnt PR-Bild-Award 2015 mit "Togetherness"
Der Gewinner des PR-Bild-Award 2015 steht fest: Coca-Cola sichert sich den ersten Platz mit dem Foto "Togetherness", eingereicht von FischerAppelt Relations. Anlässlich ihres 100. Geburtstags inszenierten Fotograf David LaChapelle und mehr...13.11.2015
20. OWM-Fachtagung: Winning in the Digital Reality
Mediennutzung im Wandel, stetig zunehmende Komplexität und eine völlig neue Kommunikation mit dem Verbraucher – die Digitalisierung hat die Werbewelt in den letzten Jahren aufgemischt, wenn nicht sogar in ihren Grundfesten erschüttert. Unter dem mehr...13.11.2015
Großer Bedarf an digitaler Weiterbildung von Fachkräften
Die Weiterbildung von Fachkräfte zu Digitalthemen nimmt für die deutsche Wirtschaft eine zentrale Rolle an. Mehr als vier von zehn Unternehmen (45 %) halten es für notwendig, Mitarbeiter in der Datenanalyse zu schulen. Jedes dritte Unternehmen hält mehr...13.11.2015
Pensionen: Kaum Anreiz zur nachhaltigen Unternehmensführung
Pensionszusagen für Vorstände sind teils üppig und tragen durch falsche Anreize oft nicht zu den Erfordernissen einer nachhaltigen Unternehmensführung bei. Eine Untersuchung im Auftrag der Hans-Böckler-Stiftung gibt eine Bestandsaufnahme – und macht mehr...13.11.2015
Gutes Arbeitsklima & eigenverantwortliches Arbeiten gewünscht
Die Deutschen wünschen sich bei ihrer Arbeit in erster Linie ein angenehmes Betriebsklima. Das Gehalt rangiert nur auf Rang drei. Wichtiger ist Arbeitnehmern eine kompetente Unternehmensleitung. Bei alledem gibt es signifikante Unterschiede zwischen mehr...13.11.2015
Code of Conduct für Location Based Marketing
Die Location Based Marketing Association DACH mit Sitz in Erding bei München hat gemeinsam mit Schürmann Wolschendorf Dreyer Rechtsanwälte, Berlin und Düsseldorf, einen Code of Conduct für Location Based Marketing & Services entwickelt. Die mehr...13.11.2015
'Quality Impact': Verlage starten Werbewirkungsstudie
Die Verlage von Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Der Spiegel, Süddeutsche Zeitung und Die Zeit starten die gemeinsame Werbewirkungsstudie 'Quality Impact'. Sie soll die "besondere Werbewirkung von Qualitätsmedienmarken" mehr...13.11.2015
Miele kürt McCann zur internationalen Leadagentur
Der Gütersloher Hausgerätehersteller Miele hat McCann zur internationalen Leadagentur befördert und mit der Entwicklung der Dachmarkenstrategie international beauftragt. In einem ersten Schritt soll die Agentur eine globale Dachmarkenkampagne mehr...13.11.2015